Videolink
header

Selten gute Volleyballer 

linksoben
startseite
startseite2
balken

Köln im Oktober 2013

Zum zweiten Male in diesem Jahr sind wir Anfang Oktober in die unterirdisch versteckte Halle nach Köln gefahren. Sehr nette Volleyballfreunde, kostenloses Buffet, Herz, was willst Du mehr. Acht Teams, jeder gegen jeden, somit sieben Spiele für jedes Team. Wir brauchten ordentlich Zeit, um in Schwung zu kommen, somit konnten wir im ersten Spiel keinen Satz gewinnen. Auch im zweiten Spiel gaben wir den ersten Satz relativ klar ab, doch siehe da, im zweiten Satz erwachten unsere Lebensgeister und wir gewannen, letztlich sogar etwas überraschend für uns selbst, fast ebenso klar.

Letztlich sollten sich zwei Punkte für uns als wesentlich für das Turnier herausstellen; Unsere dauerhaft schlechte Annahme produzierte Fehler nach Fehler und einigen merkte man die fehlende Wettkampfpraxis doch sehr an. Und doch konnten wir, wenn wir uns denn mal konzentriert ans Werk machten, überraschend gute Ergebnisse produzieren. Gegen beide Landesliga-Mannschaften zum Beispiel gewannen wir jeweils einen Satz.

Doch Licht und Schatten wechselten sich weiter ab. Gegen Turnierende warteten zwei machbare Gegner auf uns. Der erste dieser beiden Gegner demontierte sich fast selbst auf dem Feld und wir gewannen den ersten Satz mit deutlichem Vorsprung. "So geht es weiter", dachten wir - und schalteten den berühmten Gang zurück. Doch um Spiele "mal eben nach Hause zu schaukeln" fehlt uns momentan dann doch etwas die Klasse und wir gaben den zweiten Satz ohne ganz große Gegenwehr ab. Im letzten Spiel fehlten dann "Körner" und Schwung, so dass aus den geplanten vier Sätzen der letzten beiden Spiele nur einer gewonnen wurde.

Insgesamt erreichten wir somit über vier Satzsiege den siebten Rang auf dem wirklich netten Turnier, was aber unserer Stimmung keinen Abbruch tat.

Die Spieler und Spielerinnen auf dem Turnier:
Mathias, Antje, Christian, Miriam, Stefan, Elena, Michael, Andreas

Letzte Änderung am 06.02.2024