Videolink
header

Selten gute Volleyballer 

linksoben
startseite
startseite2

Kürten im Dezember 2010

Das letzte Turnier des Jahres 2010 führte uns nach Kürten tief ins Bergische Land. Von zwöf gemeldeten Mannschaften traten zehn in einer Deierhalle in drei Gruppen gegeneinander an. Wir erwischten eine Vierergruppe und die schwersten Mannschaften. Als erstes trafen wir auf die diesmal bärenstark besetzte Turbine Maja aus Düsseldorf, die uns erwartungsgemäß keine Chance in den zwei ausgespielten Gewinnsätzen bis jeweils 20 Punkten ließen. Im folgenden Spiel rechneten wir uns die beste Chance der Vorrunde aus und gaben Gas, mussten uns jedoch wieder in zwei Sätzen geschlagen geben. Doch unsere Moral blieb ungebrochen und wir lieferten dem späteren Gruppensieger einen heißen Fight, dem allerdings wieder ein zählbarer Erfolg versagt blieb. Als Gruppenletzter zogen wir damit in die Gruppe der letzten vier ein.

In dieser Vierergruppe spielten wir dann drei Spiele, gewannen ein Spiel mit 2:1 Sätzen und verloren die anderen beiden mit 1:2 Sätzen. Insgesamt erreichten wir damit Platz acht. Auch wenn wir in der Platzierung nicht ganz vorne mitmischen konnten, so haben wir doch eine geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt. Wir haben die Motivation bis zum allerletzten Ballwechsel, dessen Abschluß wieder einmal Thomas, so wie beim letzten Turnie vorbehalten war, hoch gehalten. Christine und Gerhard, für den unser Spielsystem mit der zurückgezogenen Sechs doch noch sehr neu war, fügten sich super in die häufiger zusammen spielende Mannschaft ein.

Thomas errechnete nach dem Turnier, dass die Mannschaften unserer Vorrundengruppe die bestmöglichen Ergebnisse in den Finalspielen erreichten.

Die Spieler und Spielerinnen auf dem Turnier, von links nach rechts:

Thomas, Claudia, Andreas, Bianca, Gerhard, Christine, (Matthias zeitweilig, leider nicht im Bild)

Letzte Änderung am 06.02.2024