Videolink
header

Selten gute Volleyballer 

linksoben
startseite
startseite2
balken

Kürten im Dezember 2012

Mit viel Schnee sind wir am Nikolauswochenende ins Bergische nach Kürten geschliddert. Schon auf der Anreise ging uns Mathias verloren, der schlicht und einfach verpennt hatte. Aber dann startete ein toller Turniertag für uns. Da wir nur mit zwei Damen angereist waren, wurden wir von einer Dame des Veranstalters, Theresa, verstärkt. Da auch Miriam, Antje und Alexander als neues Trio zu uns gestoßen waren, ging es also mit vier neuen SpielerInnen zur Sache. Und zwar zunächst gegen Turbine Maja, den Turnier-Seriensieger, denen wir gleich einmal den zweiten Satz abnahmen - ein nicht ganz so häufiges Ereignis. Schade nur, dass die Turnierwertung bei Satzgleichstand den Gesamt-Punkteunterschied zur Spielwertung heranzog. Und weiter ging es gegen das Team aus Leichlingen, das mit einem beängstigend langen Mittelblocker antrat, der beim Einspielen gleich mal den Drei-Meter-Raum "abmaß". Doch nur am Anfang konnte das Team aus Leichlingen uns Paroli bieten, dann setzten wir uns in beiden Sätzen klar durch.

Im dritten Spiel kam mit Makabi ein Turniersieg-Aspirant und späterer Finalteilnehmer auf uns zu. Viele Annahmeprobleme lösten sich mit einer tollen Aufschlagserie von Miriam ab, so dass wir beim Stande von 14:13 Satzball hatten und auch einen gelungenen Angriff zuwege brachten. Doch Makabi konnte abwehren und den Satz noch umbiegen. Im zweiten Satz hatten wir dann allerdings unser Pulver verschossen und mussten uns geschlagen geben.

Bedingt durch den etwas undurchsichtigen Turniermodus kamen dann zwei recht leichte Gegner auf uns zu, Schillers Glocke und Dürscheid II, die an dem Tag keine Chance gegen uns hatten. Andreas schwante schon böses und in der Tat zeigte sich, dass wir letztlich trotz einer Super-Leistung nur im Platzierungsspiel um Platz 9 gelandet waren. Theresa war mittlerweile von Pia und Irina abgelöst worden. Insbesondere Irina fügte sich nahtlos in unser Spiel ein und war eine supernette Mitspielerin "auf Zeit".

Im Spiel um Platz neun stand dann wieder der Leichlinger TV auf dem Spielplan. Am Anfang etwas unkonzentriert wegen der langen Pause waren aber letztlich beide Sätze nicht wirklich umkämpft und wurden von uns gewonnen. Als Fazit bleibt also ein neunter Platz, der sich mindestens wie der vierte anfühlte und mit Antje, Miriam und Alexander drei neue SpielerInnen bei den selten guten Volleyballern an einem tollen Turniertag mit hervorragender Stimmung bei netten Leuten. Tipptopp!

Die Spieler und Spielerinnen auf dem Turnier, von links nach rechts:
Theresa (später durch Pia und Irina ergänzt), Miriam, Alexander, Antje, Valeriy, Andreas

Letzte Änderung am 06.02.2024