Videolink
header

Selten gute Volleyballer 

linksoben
startseite
startseite2
balken

Marker Pott, Hamm im Februar 2011

Ende Februar sind wir mit zwei Mannschaften nach Hamm zum Marker Pott gefahren. Neben den selten guten Volleyballern traten die Schmetterlinge tapfer in völlig zusammengewürfelter Konstellation im Zwölferfeld an. Von den drei Vierergruppen erwischten die selten guten Volleyballer mit Aramsamsam, dem Vorjahressieger, und einer starken russsischen Mannschaft die klar schwerste Gruppe. Gegen Aramsamsam verloren wir zwar, waren aber "dran". Das zweite Spiel ging glatt an uns und dann kam es zum Showdown mit der russischen Mannschaft um den zweiten Gruppenplatz. Dank konzentriertem Spiel konnten wir knapp gewinnen und hatten damit einen Platz in der oberen Hauptrundengruppe sicher. Den Schmetterlingen erging es nicht ganz so gut. Sie schlossen die Vorrunde auf dem letzten Platz der Gruppe ab.

Die Spieler und Spielerinnen der selten guten Volleyballer, von links nach rechts:
Martina, Susi, Andreas, Christian, Max, Freddy, Vera, Thomas


In zwei Sechsergruppen ging es dann um die Plätze 1-6 und 7-12 und wir trafen sofort zu Anfang wieder auf Aramsamsam. Aber diesmal konnten wir die offene Rechnung zwar knapp aber dennoch einlösen, denn nach dem ersten unentschiedenen Satz ging der zweite an uns - wenn auch nur mit einem Ball Unterschied. Danach stach uns die Turbine Maja regelrecht ab und vernichtete die Hoffnungen auf einen Platz ganz oben an der Turniersonne. Die nächsten beiden Spiele gingen an uns und wir dann leider auch beim zweiten russischen Team baden. Keine Kraft und keine Konzentration mehr. Insgesamt reichte es dann doch noch knapp nach Punkten für einen Platz auf dem Treppchen und somit dem dritten Platz bei dem Marker Pott. Die Schmetterlinge kämpften wacker, rauften sich zusammen un vermieden mit dem zehnten Platz die rote Laterne des Turniers.

Die Spieler und Spielerinnen der Schmetterlinge auf dem Turnier, von links nach rechts:
Regina, Leo, Richard, Jens, Dennis, Gerhard, Jana

Letzte Änderung am 06.02.2024