Videolink
header

Selten gute Volleyballer 

linksoben
startseite
startseite2
balken

Marl 2017

Marl liegt schon ziemlich am Rand des Turnierradius der selten guten Volleyballer, aber wir starteten mit sieben Leuten und viel Enthusiasmus dorthin. Ein recht starkes Team, dass wir dort für unsere Verhältnisse aufbieten konnten, so schien es. Schon im ersten Spiel wurde die Euphorie jedoch etwas gegroundet, denn der Gegner hatte es ziemlich in sich. Die Springflöhe, späterer Turniersieger, wussten sich zu wehren und so ging es zunächst hin und her. Wir gewannen aber dennoch den ersten Satz mit vier Ballpunkten Unterschied. Doch im zweiten Satz kamen die Springflöhe auf und gewannen mit drei Ballpunkten Vorsprung.

Auch das Team Schlachtruf war an dem Tag gut besetzt und trotz unserer Gegenwehr verloren wir beide Sätze.

Danach wurde es besser und wir konnten das nächste Spiel gewinnen. Am Ende wurden wir allerdings nur Gruppendritter, das reichte nicht für weitere Ansprüche und wir wurden in das untere Tableau im die Plätze 7 bis 12 eingereiht. In der Zwischenrunde gewannen wir dann beide Spiele und platzierten uns damit für das Spiel um Platz 7.

Doch auch da mussten wir uns letztlich verdient geschlagen geben und beendeten das Turnier mit dem achten Platz.

Auch wenn wir nicht so erfolgreich waren, wie wir uns vorgestellt hatten, war es dennoch ein tolles Turnier mit super Spielen. Und auch wenn die Orga irgendwie etwas chaotisch war, war es ein kompaktes und schönes Turnier für uns.



Unsere SpielerInnen auf dem Turnier, von links nach rechts:
Sebastian, Flo, Christin, Valeriy, Thomas, Andreas, Christina

Letzte Änderung am 06.02.2024