Videolink
header

Selten gute Volleyballer 

linksoben
startseite
startseite2
balken

Mechernich 2018

Eines der Lieblingsturniere im Kalender von Andreas ist Mechernich, das eigentlich ausserhalb der normalen Fahrzeit von einer Stunde um Wuppertal liegt, aber ein wirklich schönes Turnier ist. Diesmal war die Bude mit 16 Teams zwar rappelvoll, aber der Veranstalter bewies durch gute Organisation, dass das auch auf drei Feldern machbar ist. Jedes Team hatte sieben Spiele und wir waren pünktlich um sechs Uhr fertig.

Einer der schönen Effekte des Turniers von Mechernich ist, dass man einmal gegen ganz andere Teams spielen kann, allerdings wurde dieser schöne Gedanke durch Turbiene Maja etwas gestört, die dann doch auch zum Teilnehmerfeld gehörten, allerdings etwas wie Aliens dort wirkten, denn das Leistungsniveau der Turbiene passte nicht zum Leistungsniveau des "Restfeldes".

Vier Vierergruppen begannen in der Vorrunde und wir erwischten einen leichten Gegner, der kaum Gegenwehr leistete und kaum Angriffe zu uns brachte. Erst im zweiten Spiel wurden wir mehr gefordert und verdadallten prompt den ersten Satz, obwohl wir das bessere Team waren. Erst im zweiten Satz konnten wir uns durchsetzen. Auch im dritten Vorrundenspiel boten wir das gleiche Bild. Deutlich besser aber der erste Satz wurde wieder vergeigt. Dennoch langte es zum zweiten Gruppenplatz und wir platzierten uns für eine Zwischenrundengruppe des oberen Tableaus.

Dort ging es gegen Blankenheim weiter, die wir im ersten Satz klar dominieren konnten aber gegen die wir im zweiten Satz doch arge Probleme hatten. Erst mit dem allerletzten Ball, der bereits nach dem Abpfiff zu Boden ging, konnten wir den Satz gewinnen. Im zweiten Spiel machten wir mal wieder eine Art Pause und mussten einen Satz mit 16:16 abgeben. Das dritte Spiel gegen die starken Holy Ghosts musste also über die Platzierung in der Gruppe entscheiden. Und siehe da, es folgte unser bestes Spiel im Turnier. Wir gingen sehr konzentriert zu Werke und gewannen beide Sätze, was uns den Gruppensieg einbrachte.

Finale!

Tja, im Finale mussten wir dann, wie erwartet, gegen Turbiene Maja ran und diese Geschichte ist schnell erzählt. Während wir im ersten Satz mithalten konnten und nur mit eingen Punkten hinten lagen, konnten wir den zweiten Satz nicht mehr ausgeglichen gestalten und verloren ohne jede Chance sehr klar. So trösteten wir uns, wenn auch schwer, mit einem tollen zweiten Platz in einem tollen Turnier. Mechernich, wir kommen wieder.



Unsere SpielerInnen auf dem Turnier, von links nach rechts:
Jan, Andrea, Peter, Andreas, Sarah, Valeriy

Letzte Änderung am 06.02.2024