Videolink
header

Selten gute Volleyballer 

linksoben
startseite
startseite2
balken

Mönchengladbach 2017

Im Herbst diesen Jahres sind die Turniere etwas dünn gesät. Um so mehr freuten wir uns auf das Turnier in Mönchengladbach und sollten auch nicht enttäuscht werden. Viele bekannt und bekanntermaßen gut spielende Spieler/Spielerinnen und Mannschaften waren mit uns am Start. Insgesamt 10 Teams auf drei Feldern. Los ging es gegen das Team "Schlachtruf" von Marcel, das an dem Tag wirklich gut besetzt war. Aber ganz gegen unsere sonstige Gewohnheit gingen wir überraschend konzentriert sofort mit dem ersten Anpfiff zu Werke. Vielleicht sollten wir die Anreise eine volle Stunde vor Anpfiff zur Gewohnheit machen? Zwar war Schlachtruf nicht so gut drauf wie wir, aber letztlich klappte bei uns wirklich alles und wir gewannen verdient beide Sätze mit deutlichem Vorsprung.

Auch das zweite Spiel ging klar an uns und dann kam im dritten Spiel Turbine Maja als nächster Gegner. Die Turbine war an dem Tag nicht wirklich gut drauf und auch nicht so stark besetzt, wie sonst, schien also schlagbar. Aber letztlich blieb nach gutem Kampf in beiden Sätzen der Sieg auf Seiten der Turbine. Aber wir waren "dran". Der letzte Gruppengegner war dann das Team "Marathon II", das letztlich im gesamten Turnier ohne Satzgewinn blieb. Damit war der zweite Gruppenplatz erreicht und wir sahen dem Überkreuzvergleich mit dem Gruppenersten der anderen Gruppe entgegen. Eigentlich hatten wir die zweite Gruppe als stärkere ausgemacht. Der Gruppenzweite dieser anderen Gruppe war mit starken Spielern gespickt und nach unserer Beobachtung war der Gruppenerste mannschaftlich noch besser.

Aber siehe da, wir lieferten ein Super-Halbfinale ab und gewannen den ersten Satz mit 25:22. Die "Sensation" unseres Finaleinzugs war somit in greifbarer Nähe. Im zweiten Satz warf der Gegner dann nochmals alles in die Wagschale und führte bereits mit 24:20, bevor wir noch zwei Punkte erreichen konnten. Doch der letzte Punkt des Satzes ging an den Gegner. 25:22, diesmal für den Gegner. Der dritte Satz musste die Entscheidung bringen. Der zweite Satz hatte den Gegner viel Konzentration gekostet und so gingen wir mit 6 Punkten Vorsprung voraus und sahen bereits wie der sichere Sieger aus. Doch es sollte anders kommen und der Gegner holte Punkt um Punkt auf. Insgesamt überholte er uns dann doch noch und zog damit in das Finale ein. Es war ein tolles Spiel gewesen und wir hatten einen großen Kampf geliefert und so hingen schon einige Köpfe stark durch.

Beim Spiel um den dritten Satz ging es damit gegen das Team von Flo und Tom und es wogte hin und her. Der erste Satz ging, wenn auch relativ knapp, an uns. Der dritte Platz schien schon greifbar aber auch hier gingen einigen von uns die Körner aus und der Gegner triumphierte am Ende doch noch. Der Vierte Platz war am Ende das Ergebnis. Auch wenn es natürlich schade war, die beiden letzten Spiele verloren zu haben, hat das Turnier unheimlich viel Spaß gemacht, denn es waren tolle Spiele, die wir geliefert haben und das ist das Wichtigste. Wir waren ein tolles und harmonisches Team mit einem Top-Miteinander, in dem jede und jeder für die Mitspieler gearbeitet hat und sich nach Kräften eingebracht hat. So soll es sein, das macht Spaß!



Unsere SpielerInnen auf dem Turnier, von links nach rechts:
Andreas Iani, Ulli, Antje, Markus, Jessica, Sandra, Andreas, Valeriy

Letzte Änderung am 06.02.2024