Videolink
header

Selten gute Volleyballer 

linksoben
startseite
startseite2
balken

Mönchengladbach im September 2018 (von Antje Keim)

Morgens geht die Sonne auf, draussen gibt‘s nur Kännchen und wir spielen grundsätzlich gegen Turbine Maja. Und das auch noch ohne Käpt’n Andreas, der nach der Vorrunde gehen musste. Zum Glück hatte Martin, der für dieses Turnier von DTV4 eingekauft war, sein orangenes Trikot dabei und half, das Selten-Gute-Fähnchen hochzuhalten. Manchmal motiviert der schwarz-gelbe Dauergegner, manchmal nicht. Heute nicht. Den ersten Satz könnte man mit dem Kaninchen-Schlange - Phänomen zusammenfassen. Als wir aus der Starre erwachten, war der Satz leider schon fast vorbei und endete dann auch deutlich mit 14:25. Da wir im 2. Satz besser ins Spiel kamen, zog Maja einfach das Tempo an und übte an uns ein paar Aufsteiger oder Schussbälle. Als guter Sparringgegner nahmen wir zumindest 17 Punkte aus Satz 2 mit.

Es folgte der Überkreuzvergleich. Die Minions sind unsere nächsten Herausforderung: ein Team mit schlagkräftigen Männern und neu dazugekauften Frauen. Eine bunte Mischung an Eigenfehlern kostet uns den ersten Satz (20:25) - und obwohl wir mit grossem Revanchewillen in den 2. Satz starten, können wir diesen nur zu knapp für uns entscheiden (25:24) und landen unglücklich im Spiel um Platz 7.

Luca und die wilden Tiere machen uns erst einmal keine Angst, aber dieser Spannungsverlust rächt sich böse: da wir die Begegnung durch Konzentrationsschwächen spannender werden lassen als nötig, steht es nach regulären Sätzen 25:24, 24:25. Ein dritter Entscheidungssatz endet viel zu schnell mit 11:15 gegen uns. Leider also nur Platz 8 - und wir drücken gemeinsam Martin die Daumen für das Finale. Das mit dem Daumendrücken klappt in der Teamleistung:

Sein Team, Düsseldorfer TV4, gewinnt - und somit ist wenigstens ein Selten Guter glücklicher Sieger - vor Turbine.



Unsere SpielerInnen auf dem Turnier, von links nach rechts:
Jan, Antje, Eva, Andreas, Janine, Lennart, Martin (nicht auf dem Bild)

Letzte Änderung am 06.02.2024