Videolink
header

Selten gute Volleyballer 

linksoben
startseite
startseite2
balken

Monheim Juni 2012

In gemütlicher Atmosphäre kamen acht Mannschaften in einer Dreierhalle zusammen, um in Baumberg die Bälle fliegen zu lassen. Da wenige Teams antraten, wurde nur auf zwei von drei Feldern gespielt, so dass Platz in der Halle war. Wir haben ein relativ komplexes Spielsystem gespielt mit zwei StellerInnen, die jeweils aus dem Hinterfeld agierten, so dass wir immer drei AngreiferInnen vorne hatten. Insgesamt hat das eigentlich recht gut geklappt, wenn, ja wenn nicht viele, viele Eigenfehler uns immer wieder in Bedrängnis gebracht hätten.

Der Turniermodus sah "jeder gegen jeden" vor, so dass wir insgesamt sieben Spiele hatten. Wir begannen gegen das, wie übich, sehr bewegliche Japan Club 2 Team. Durch oben genannte Eigenfehler verloren wir beide Sätze völlig unnötig sowohl dieses Spiel als auch den ersten Satz des Folgespiels. Prinzipiell boten wir phasenweise eigentlich eine gute Leistung, jedoch welchselten sich Licht und Schatten wie bei keinem anderen Team ab. Teilweise spielten wir super Bälle, Jana hatte zum Beispiel einen guten Tag, Nico konnte teilweise sehr harte Angriffe spielen, aber gleich danach konnten auch Serien von Punkten ohne Not abgegeben werden. Gegen Turbine Maja hatten wir uns zwar eigentlich bei konzentrierter Spielweise Chancen ausgerechnet, aber wir wurden eher von uns selbst als von der Turbine geschlagen und das deutlich.

Dennoch war es ein schönes Turnier mit einer netten Stimmung bei uns. Am Ende sprang der fünfte Platz für uns heraus.

Die Spieler und Spielerinnen auf dem Turnier, von links nach rechts:
Michael, Katrin, Martina, Jürgen, Jana, Andreas, Martina (Haupt-Fanbeauftragte), Nico

Letzte Änderung am 06.02.2024