Videolink
header

Selten gute Volleyballer 

linksoben
startseite
startseite2
balken

Monheim im Juni 2013

Drei Vierergruppen gingen in diesem Turnier zu Werke. Unser erstes Spiel ging gegen Japan II. "Wir müssen sofort hellwach sein", war der Plan. "Boden - Decke", lautete die Devise für die Angreifer. Die ersten Bälle gingen aber eher zugunsten der Japaner aus, später mit deutlich werdendem Übergewicht. Eine Aufschlagserie gegen uns brachte uns in Verlegenheit. Punkt für Punkt kämpften wir uns heran, doch es reichte nicht mehr zum Satzgewinn. Aber im zweiten Satz waren wir wach. Der Satz ging an uns. Auch gegen eines der beiden anderen Teams gaben wir einen Satz ab, aber wir waren sicher unter den ersten zwei Teams, so dass wir in die Hauptrunde um die Plätze 1-6 einzogen. Der Haaner TB luchste und mit langen Kerls den ersten Satz ab, der allerdings wegen Lins Schiedrichterei um zwei Minuten zu kurz war, als wir gerade unsere Aufholjagd begannen. Aber im zweiten Satz waren wir hellwach und versenkten den Haaner TB regelrecht.

Das nächste Spiel gegen den späteren Turniersieger ging in beiden Sätzen an den Gegner, das folgende Spiel wieder in beiden Sätzen an uns. Zuletzt also, mit deutlich geschwundenen Kräften nochmals gegen Japan I. Kein schönes Spiel, sondern ein elendes Kloppen, das allerdings für den Gegner ausging.

Mit dem fünften Platz beendeten wir damit das Turnier diesmal vor Turbine Maja, die mit dem siebten Platz Vorlieb nehmen mussten.

Die Spieler, Spielerinnen und Funktionäre auf dem Turnier, von links nach rechts:
Andreas, Antje, Ulli, Torsten, Bruno (Spielplanungsmonitor und Technikbeauftragter), Bianca, Sylvia (Haupt-Fanbeauftragte), Michael Luckner (schon weg beim Bilder schiessen!)

Letzte Änderung am 06.02.2024