Videolink
header

Selten gute Volleyballer 

linksoben
startseite
startseite2
balken

Monheim Mixed-Turnier 2014

Zum letzten Turnier vor der Sommerpause sind wir nach Monheim gefahren. Mit neun Teams im Modus jeder gegen jeden ging es zur Sache. Als erster Gegner stand der Japan Club auf dem Spielplan, der traditionell eine super Dynamik entwickelt und vollen Einsatz fordert. Mit diesem Plan und viel Druck wollten wir den Sieg erringen. Wir starteten gut, aber nicht gut genug und mussten den ersten Satz abgeben. Aber wir wollten und das war zu spüren, und wir konnten auch, so dass wir den zweiten Satz, hauchdünn, mit einem Punkt Unterschied gewannen. Das zweite Spiel ging gegen die junge Mannschaft des Veranstalters. Wir gingen eigentlich davon aus, dass es leichter werden würde. Weit gefehlt, denn der Gegner erwies sich als sehr kompakt stehend und gut als Mannschaft funktionierend. Also ging der erste Satz wieder an den Gegner und wir gewannen den zweiten Satz.

Das sollte aber erfreulicherweise erst einmal für einige Zeit der letzte Satz sein, den wir abgeben mussten. Die nächsten Spiele gingen, teilweise auch recht klar, an uns. Der Spielplan sah eine eher mittelgute Mannschaft als drittletzte Mannschaft, eine völlig überforderte Damenmannschaft des Veranstalters als vorletzte, und Hacken 09, unsere Solingen Freunde mit Barry und Jessica als letzte Mannschaft vor. Barry sprach sogar von einem "Endspiel" zwischen uns.

Andreas schwante schön übles beim drittletzten Gegner und er sollte leider Recht behalten. Der erste Satz ging an uns aber der Zweite ging 15:15 aus, weil wir das Ende schlicht verdaddelten. Ein einziger Punkt musste den Satz entscheiden. Aufschlag für den Gegner aber leider klappte die Annahme nicht und wir gaben den Satz ab. Mit dem Satzverlust war klar, dass wir Hacken 09 nicht mehr den Turniersieg streitig machen konnten und für zweiten Platz vor dem Japanclub musste ein Satzgewinn her, um nicht auf sehr unsichere Ballpunktdifferenzen angewiesen zu sein.

Das Spiel gegen Hacken 09 begann nicht gut. Jessie von Hacken 09 legte eine Aufgabenserie hin, die wir nur "teuer", also mit vielen Punkten Verlust, brechen konnten. Ärgerlich. Dem Rückstand rannten wir dann im Satz chancenlos hinterher, auch wenn wir ihn zwischenzeitlich wieder verkürzen konnten. Aber der zweite Satz war auf Augenhöhe. Wir glichen aus, und waren dann jeweils einen Punkt vor dem Gegner und konnten diesen hauchdünnen Vorsprung ins Satzende retten. Damit war der zweite Platz errungen und objektiv betrachtet war es genau der an diesem Tag verdiente Platz für uns. Ein tolles Team hatten wir da zusammen!

Unsere SpielerInnen auf dem Turnier, von links nach rechts:
Antje, Christin, Andreas, Barbara, Michael Luckner, Elena, Martin

Letzte Änderung am 06.02.2024