Videolink
header

Selten gute Volleyballer 

linksoben
startseite
startseite2
balken

Münster im Januar 2011

Sofort Anfang Januar konnten wir mit elf anderen Mannschaften in Münster die Weihnachtplätzchen rausschmettern. Endlich! In zwei Sechsergruppen und danach in zwei Finalgruppen je sechs Mannschaften jeder gegen jeden ging es jeweils zehn Minuten ohne Schiedsrichter ans Netz. Leider mussten wir uns dem späteren Turniersieger, Turbine Maja, sofort im ersten Spiel relativ glatt geschlagen geben, konnten allerdings alle anderen Spiele der Vorrunde für uns entscheiden. Mit dabei war auch erstmals Steffi, der doch das schwarz orange Trikot von uns wirklich besser steht als ein schwarz gelbes, das sie sonst trägt, oder?

Insofern landeten wir auf Platz zwei der Vorrunde und zogen voller Hoffnung in die Finalrunde um die Plätze 1-6 ein.

Alles taktische Hin und Her nutzte nichts: Wieder konnten wir gegen Turbine Maja keinen Erfolg verbuchen und mussten auch gegen den Vorjahressieger Wanda Wanda ein Unentschieden aufgrund unserer Unkonzentriertheit hinnehmen. Gegen den OTV waren wir dann aber voller Tatendrang und konnten durch druckvolles Spiel und eine gelungene Aufschlagserie das Spiel klar für uns entscheiden. Da dann der OTV auch gegen die Turbine Maja verlor, landeten wir schließlich auf dem zweiten Platz, dem ersten unserer noch jungen Mannschaftsgeschichte.

Die Spieler und Spielerinnen auf dem Turnier, von links nach rechts:
Thomas, Barry, Claudia, Jessica, Alex, Andreas, Michael, Steffi

Letzte Änderung am 06.02.2024