Videolink
header

Selten gute Volleyballer 

linksoben
startseite
startseite2
balken

Münster im Januar 2012

Am 07.01.2012 in Münster hatten wir unser erstes Turnier im neuen Jahr. Voriges Jahr konnten wir hier den 2. Platz belegen, allerdings in einer, bis auf Michael, ganz anderen Zusammensetzung. Daher waren wir sehr gespannt, ob wir in diesem Jahr ähnlich gut abschneiden würden. Zunächst einmal mußten wir feststellen, dass die Teilnehmerzahl bei diesem Turnier von 12 auf 18 Mannschaften erhöht wurde und wir somit eine Vorrundengruppe mit 5 anderen Mannschaften zu absolvieren hatten. Nachdem wir die ersten beiden Spiele gewonnen hatten, wandten wir leider eine etwas „unglückliche Taktik“ an, indem wir erst deutlich führten, um das Spiel dann doch noch abzugeben. Auf die Art und Weise konnten wir dann leider nur noch ein weiteres Spiel gewinnen und belegten so den 3. Platz in unserer Vorgruppe. Auch die Hauptrunde bestand aus einer Sechsergruppe in der es nun nur noch um Platz 7 ging. Leider behielten wir unsere „Taktik“ aus der Vorrunde zunächst bei und verloren von 4 Spielen 3. Erst in unserem letzten Spiel des Tages gelang es uns, unsere Taktik umzudrehen. Nachdem wir zunächst zurück lagen, konnten wir dieses Spiel, dann doch noch mit einem Punkt Vorsprung gewinnen. Das bescherte uns dann in der Endabrechnung den 10. Platz. Auch wenn das Ergebnis nicht ganz so gut war, hat uns das Turnier viel Spaß gemacht. Mit etwas weniger Annahmeschwächen und etwas konsequenterem Ausnutzen unserer Chancen hätten wir auch deutlich weiter oben landen können. Auch die Turnieratmosphäre war sehr gut, so dass wir auch nach dem Turnier zum Grillen und ein bißchen Feiern, noch etwas länger dageblieben sind.

Die Spieler und Spielerinnen auf dem Turnier, von links nach rechts:
Sarah, Michael, Oliver, Katrin, Sylvia, Torsten

Letzte Änderung am 06.02.2024