Videolink
header

Selten gute Volleyballer 

linksoben
startseite
startseite2
balken

Münster-Roxel 2018

In Münster findet - fast jährlich - ein straff organisiertes Neujahrsturnier am ersten Janauarwochende statt. 15 Teams kämpfen ohne Schiedsgericht um den Turnierseig in drei Vorrundengruppen und drei Hauptgruppen mit jeweils fünf Teams. Wr griffen erst mit Spiel drei in das Tunier ein und konnten uns einen gewissen Eindruck von den anderen Teams der Gruppe machen - nur nicht von unserem ersten Gegner. Gardians of the Galaxy lautete dessen Turniername und wir lernten ein eingespieltes Team kennen. Es waren zwar keine Überflieger beim Gegner aber eine offensichtlich gut funktionierende Mannschaft. Das Spiel bewegte sich zunächst recht ausgeglichen, aber dann kam eine Dame beim Gegner zum Aufschlag, die uns das fürchten lehrte. Nicht, dass diese besonders hart oder platziert gewesen wären, aber sie flatterten unangenehm und kamen dicht über das Netz auf unsere Seite geflogen. Es kostete uns glatt zehn Punkte, um ihr den Aufschlag abzunehmen und von dem Schock erholten wir uns im Spiel nicht mehr. Das erste Spiel hatten wir schon mal vergeigt und begannen gleich zu rechnen, wie wir es denn noch in die obere Hauptrundengruppe schaffen konnten. Weitere Niederlagen durften uns da nicht mehr unterlaufen, soviel stand schon mal fest. Im nächten Spiel ging es für uns gegen einen eigentlich schwachen Gegner zunächst schon wieder auf die Verliererstraße, bevor wir uns dann noch berappelten und den Sieg einfuhren. Irgendwie eierten wir uns so durch die Vorrunde und schlossen als Gruppenzweiter ab.

Sagen wir mal, es war noch Potential nach oben.

In der Hauptrunde starteten wir gegen den Veranstalter aus Roxel. Wir wurden nicht wirklich besser und verloren zu Recht das Spiel, so wie auch das nächste. Das kann doch nicht wahr sein, dass wir am Ende ohne Sieg in der Hauptrunde bleiben sollten und so begannen wir allmählich mit so einer Art Volleyball. Der Erfolg stellte sich ein und wir besiegten eines der stärkeren Teams der Hauptrunde. Und auch das letzte Spiel konnten wir sogar recht klar für uns entscheiden, so dass wir doch mit einer gewissen Hoffnung auf die Siegerehrung schauten. Drei Teams hatten jeweils die gleiche Punktzahl, so dass zwischen Platz 2 und 4 alles drin war. Doch da wir einfach zu spät mit Volleyball angefangen hatten, blieb uns verdienter Maßen nur der vierte Platz. Naja, eigentlich hätte da mehr drin sein müssen, aber vielleicht ist es auch nur Klagen auf hohem Niveau, denn Vierter von fünfzehn Teams ist ja nicht so schlecht.



Unsere SpielerInnen auf dem Turnier, von links nach rechts:
Ulli, Andreas, Andre, Jessica, Sarah, Jan

Letzte Änderung am 06.02.2024