Videolink
header

Selten gute Volleyballer 

linksoben
startseite
startseite2
balken

Oberberg im Oktober 2011

Bei strahlendem Sommerwetter und 25 Grad sind wir mit acht weiteren Mannschaften nach Gummersbach zum Oberberg-Cup gepilgert. Zur Komplettierung unseres Teams hatten wir als Stellerin Reyhaneh, eine Dauerleihgabe des Veranstalters, bekommen, die sich als Glücksgriff herausstellte. Das Turnier war jeweils in drei Dreiergruppen, einer Vor-, Zwischen und Endrunde unterteilt. Wir legten auch gut los und konnten das erste Spiel mit beiden Sätzen gewinnen. Im zweiten Spiel gingen wir mit 1:1 Sätzen vom Feld und damit als zweiter in die Zwischenrunde. Dort trafen wir dann auf Turbine Maja, die wir ebenfalls mit glatt zwei Sätzen überraschend gut "klarmachten". Turbine Maja stellte sich dann später als Minimalist heraus, denn sie schafften es, mit nur drei gewonnenen Sätzen am Ende Turnierdritter zu werden!

Danach folgte unser turnierentscheidendes Spiel, bei dem wir nicht nur beide Sätze verloren, sondern im zweiten Satz sogar mit nur zehn Punkten regelrecht untergingen. Da in unserer Gruppe alle Mannschaften jeweils ein Spiel gewonnen und eines verloren hatten, zählten die Bälle und wir kamen in die letzte Gruppe um die Plätze sieben bis neun. Dort spielten wir in beiden Spielen jeweils 1:1 und gingen am Ende eher unter Wert mit dem achten, also vorletzten Platz nach Hause.

Die Spieler und Spielerinnen auf dem Turnier, von links nach rechts:
Mathias, Bianca, Matthias, Christine, Michael, Reyhaneh, Andreas

Letzte Änderung am 06.02.2024