Videolink
header

Selten gute Volleyballer 

linksoben
startseite
startseite2
balken

Das "Wunder von Oberzier" im Mai 2011

Mit nur drei Siegen in sieben Spielen haben wir aufgrund eines für uns günstigen Turniermodus den dritten Platz erreicht. Eigentlich war das Turnier für sechzehn Mannschaften vorgesehen, die zunächst in vier Vorgruppen gegeneinander antreten sollten. Da zwei Mannschaften nicht antraten und wir in einer Dreiergruppe starteten, reichte uns der Sieg gegen einen der beiden Gruppengegner für einen Platz zwei in der Gruppe. Damit war die Teilnahme an der Hauptrunde in der oberen Gruppe gesichert. Zwei "Freundschaftsspiele" hatten wohl keinen Einfluss auf unser Gruppenergebnis. Im folgenden Viertelfinale trafen wir auf einen machbaren Gegner, den wir mit schwachem Spiel in drei Sätzen besiegen konnten. Überraschend für uns waren wir damit bereits im Halbfinale angelangt, in dem wir allerdings gegen Gummersbach, gegen die wir schon in einem Freundschaftsspiel verloren hatten, machtlos waren.

Es blieb also das Spiel um Platz drei gegen einen der Vorrundengegner, der mit einem überragenden Einzelspieler auftrumpfte und sich schon als sicherer Sieger sah, als der erste Satz (bis 15 Punkte mit zwei Gewinnsätzen zu spielen) bereits 14:6 für ihn stand. Doch wir drehten den Satz mit einer tollen Aufschlagserie noch 16:14 um und schauten in lange Gesichter der Gegenspieler. Der zweite Satz ging dann allerdings an die Gegner und es musste der dritte Satz die Entscheidung bringen. Letztlich konnten wir den Satz ungefährdet nach Hause bringen und wurden mit dem dritten Platz belohnt.

Die Spieler und Spielerinnen auf dem Turnier, von links nach rechts:
Max, Andreas, Laura, Claudia, Jenny, Freddy, Georg, Valeriy

Letzte Änderung am 06.02.2024