Videolink
header

Selten gute Volleyballer 

linksoben
startseite
startseite2
balken

Oberzier im September 2011

Zum zweiten Mal in diesem Jahr ging es im September nach Oberzier bei Düren. Immerhin hatten wir im Mai beim letzten Mal - wenn auch mit Losglück - den dritten Platz errungen, den es zu verteidigen galt. Diesmal war die Halle mit 16 Teams voll. Im ersten Spiel mussten wir uns letztlich in drei spannenden Sätzen dem Gegner geschlagen geben. Das zweite Spiel ging dafür glatt an uns - sollte allerdings auch für längere Zeit das einzige mit positivem Ausgang für uns bleiben. Im dritten Gruppenspiel waren wir gegen einen der späteren Finalisten chancenlos. Somit blieben in der Endrunde für uns die Spiele um die Plätze 9 bis 16. Auch die nächsten zwei Spiele waren dann nicht unsere. Erst das eigentlich letzte Spiel ging in drei spannenden Sätzen an uns und auch das noch "eingeschobene" Spiel gegen einen der vorherigen Gegner ging auf einmal wie von selbst. Man muss beachten, dass das aus der Stellernot geborene Spielsystem mit einem Steller und zurückgezogenen Sechs für einige SpielerInnen neu war sich erst "einruckeln" musste. Insgesamt erreichten wir damit einen achtbaren dreizehnten Platz im langen Turnier.

Die Spieler und Spielerinnen auf dem Turnier, von links nach rechts:
Michael, Bianca, Mathias, Ulli, Andreas, Torsten, Sylvia, Thomas

Letzte Änderung am 06.02.2024