Videolink
header

Selten gute Volleyballer 

linksoben
startseite
startseite2
balken

OTV-Solingen im Mai 2011

Neun Mannschaften traten im Mai im Modus "jeder gegen jeden" beim OTV-Turnier Turnier in Solingen gegeneinander an. Andreas wähnte schon Ungemach angesichts der wirklich starken Gegner, die dort auf uns warteten. Es ging auch gleich gegen "Ganz locker", eines der Turnier-Abo-Siegerteams. Bis zum Stand von 11:11 im ersten Satz konnten wir prima gegenhalten, doch dann zog der Gegner um sechs Punkte an uns vorbei, um uns im zweiten Satz dann endgültig die Grenzen aufzuzeigen. Erst im dritten Spiel konnten wir einen Satzgewinn für uns verbuchen und im Turnierverlauf auf fünf Sätze ausbauen. Damit konnten wir auf dem achten Platz so gerade noch die rote Laterne an eine der japanischen Mannschaften geben, die an diesem Tage nicht so stark besetzt waren.

Doch es bleibt für uns das Fazit, dass wir in fast allen Spielen mindestens mithalten konnten und nur in einigen Sätzen wirklich "erschlagen" wurden. Insgesamt war es ein schönes Turnier mit vielem guten Volleyball.

Die Spieler und Spielerinnen auf dem Turnier, von links nach rechts:
Michael, Tina, Mathias, Andreas, Bianca, Claudia, Jessica (zeitweise)

Letzte Änderung am 06.02.2024