Videolink
header

Selten gute Volleyballer 

linksoben
startseite
startseite2
balken

Paderborn 2014

Normalerweise fahren wir nur zu Turnieren im Umkreis von einer Fahrstunde um Wuppertal. Diesmal haben wir "unser Universum" erweitert, denn Paderborn liegt so etwa eineinhalb Stunden von Wuppertal entfernt. Mit knapper Besetzung hatten wir die Anreise geplant und diese Besetzung wurde schon durcheinandergewirbelt, weil Martin und Ulli passen mussten. Valeriy sprang für Martin ein und für Uli kam Nathalia vom Veranstalter dazu. Sie überraschte uns durch superflinke Aktionen und tolles Stellspiel und war eine echte Bereicherung. Drei Runden mit jeweils drei Teams wurden gespielt, so dass jede Mannschaft sechs Spiele hatte. Wir begannen konzentriert und gewannen gegen ein überfordertes Team beide Sätze relativ locker. Deutlich mehr Gegenwehr kam dann mit dem Veranstalter-Team, das wir jedoch auch in beiden Sätzen besiegen konnten. Uns "schwante Großes".

In der Zwischenrunde trafen wir dann allerdings auf zwei Teams, mit denen wir uns paderborn enge Duelle lieferten, die jedoch an Gesamtdynamik mehr in die Wagschale werfen konnten als wir. So verloren wir alle vier Sätze und waren etwas deprimiert. Man muss ehrlich sagen, dass die knappen Niederlagen letztlich verdient waren. Im Bild sieht man noch, wie Michael das Wegfegen der Gegner in der Zwischenrunde plant.

Dummerweise katapultierten uns diese Niederlagen dann in die Gruppe der letzten Drei, in die wir eigentlich nicht hingehörten. Das erste Spiel war dann erneut gegen den ersten Turniergegner, den wir wieder besiegten und das zweite Spiel, wieder mal nach längerer Spielpause, ging dann gegen einen weiteren Gegner, der uns den ersten Satz abnehmen konnte, doch in den beiden Folgesätzen letztlich keine Chance hatte. Platz sieben also am Ende für uns.

Die Spieler und Spielerinnen auf dem Turnier:
Nathalia, Andreas, JEssica, Michael, Elena, Uli, Valieriy

Letzte Änderung am 06.02.2024