Videolink
header

Selten gute Volleyballer 

linksoben
startseite
startseite2
balken

Radevormwald 2015

Nach einigen Anreiseproblemen zum Turnier in Radevormwald trafen wir Mitte Juni zwanzig Minuten vor dem ersten Aufschlag am Spielort ein - und hatten das erste Spiel. Folgerichtig verdaddelten wir den ersten Satz und wachten erst im zweiten Satz auf. Den gewannen wir dann auch.

Der Turniermodus war etwas ungewöhnlich. Sieben Teams spielten jeder gegen jeden, um danach nochmals in Platzierungsspielen erster gegen zweiter usw die finale Platzierung auszuspielen. Ein eher unglücklicher Modus für uns, wie sich herausstellen sollte.

Für uns ging es ganz gut weiter, Satz um Satz ging an uns, ohne weitere Satzverluste, relativ konzentriert. Das letzte Gruppenspiel ging gegen Turbine Maja, die auch bereits einen Satz verdaddelt hatten und so gleichauf lagen. Da die beiden Erstplatzierten damit feststanden, nämlich Turbine und wir, spielten wir das Gruppenspiel gegen Turbine mit der vermeintlich schwächeren Aufstellung, um dann im Finale um so mehr glänzen zu können.

Der erste Satz ging auch "planmäßig" an die Turbine, die an dem Tag nicht wirklich stark besetzt war, aber im zweiten konnten wir uns durchsetzen und die Turbine schlagen. Als Gruppenerster ging es also in das Finale, wieder gegen die Turbine.

Nach einer langen Pause von drei Spielen und der Punkteauszählung startete endlich das Finale. Die Sportler, gerade die Fußballer, haben seit einiger Zeit einen tollen neuen Begriff gefunden. "Wir haben keinen Zugriff auf das Spiel gefunden." Eine nette Umschreibung für "es klappte nix" und genau das war bei uns im ersten Satz der Fall. Während man bei Turbine den Willen sehen konnte, das Turnier zu gewinnen, war unser Auftritt eher blutleer und in einigen Fällen wirkte er lustlos. Erst im zweiten Satz lieferten wir uns ein Duell auf Augenhöhe, doch auch da reichte die Energie nicht, um das Ruder abschließend rumzureißen. Ein Sieg hätte das erste Jahr der selten guten Volleyballer mit mehr als einem Turniersieg sichern können, aber das wurde zumindest vertagt.

Somit beendeten wir das Turnier auf einem guten zweiten Platz und wie man sieht - wir hatten Spaß.



Unsere SpielerInnen auf dem Turnier, von links nach rechts:
Andreas, Christin, Michael Luckner, Elena, Wolfgang, Jessica, Michael Schart

Letzte Änderung am 06.02.2024