Videolink
header

Selten gute Volleyballer 

linksoben
startseite
startseite2
balken

Karnevalstunrier in Recklinghausen 2019

Auf zum Karnevalsturnier nach Recklinghausen.

Nachdem in Wuppertal seit zwei Jahren kein Turnier mehr am Karnevalssonntag stattfindet, ist es etwas eng an Alternativen geworden. Eine erreichbare Alternative bietet sich in Recklinghausen beim Karnevalsturnier des Team Oberlin. Da das Turnier nicht leistungsbegrenzt ist, kommen dort in der Regel sehr gute Mannschaften zusammen und so war es gut, dass wir selbst seltene Qualität durch hochklassig spielende Mitspielerinnen und Spieler mit an Bord hatten.

Das war auch notwendig, denn kaum eines der Spiele wurde ein Selbstläufer. Das Teilnehmerfeld wurde in zwei Vorrundengruppen je 6 Teams, die auf drei Feldern spielten, aufgeteilt, so dass jede Mannschaft inkl. Überkreuzvergleich und Platzierungsspiel sieben Spiele hatte. Wir begannen das Turnier mit einem Spiel gegen "Schlachtruf", die wacker mithielten, wenn sie auch letztlich beide Sätze an uns abgeben mussten. Auch das nächste und übernächste Spiel ging an uns, sogar etwas klarer.

Im ersten Spiel nach der Mittagspause trafen wir auf auf das Team "Ersatzbank", die mit drei wahren Hühnen, die in der dritten Liga spielen, aufwarten konnte. Wir hielten zwar lange mit, mussten uns aber letztlich in beiden Sätzen geschlagen geben. Nun nur nicht das letzte Spiel vergeigen, denn wir wollten schon unter die letzten Vier kommen mit unserem stark besetzten Team. Das stellte sich dann auch als machbar heraus, wir gewann auch das letzte Gruppenspiel. Da das Team "Ersatzbank" zwei Sätze gegen andere Gegner verdaddelt hatte, wurden wir sogar Gruppenerster.

In der Zwischenrunde mussten wir dann gegen die erste Mannschaft des Veranstalters ran, die zu Beginn des Turniers etwas Anlaufschwierigkeiten hatten, dann aber teilweise stark aufspielten. Doch irgendwie schienen die Oberliner die Körner verschossen zu haben und wehrten sich überraschend wenig. Beide Sätze gingen klar an uns.

Finale!

Das Finale wurde über zwei Gewinnsätze gespielt und wir trafen wieder auf das Team "Ersatzbank". Diesmal wollten wir es besser machen als in der Vorrunde. Mt Sympathiebekundungen von einigen anderen Mannschaften versehen stürzten wir uns konzentriert in das Finale und konnten gleich einmal wegziehen, da der Gegner einige Annahmeprobleme offenbarte, die er trotz mehrfacher Auszeit nicht in den Griff bekam. Wir konnten den Abstand sogar vergrößern und gewannen den ersten Satz recht deutlich - vielleicht zu deutlich, denn im zweiten Satz stellte der Gegner sich besser auf unsere Aufschläge ein und wir gingen nicht mehr ganz so wuchtig zu Werke. Als Folge davon gewann "Ersatzbank" den zweiten Satz und so musste ein kurzer Satz bis 15 die Entscheidung bringen. Irgendwie bekamen wir aber auch im dritten Satz nicht mehr den Schwung aus dem ersten Satz hin und so mussten wir uns letztlich dem Gegner erneut geschlagen geben. Aber im Ergebnis erreichten wir in einem superschönen Turnier mit tollen Spielen den zweiten Platz. Wie stark das Turnier besetzt war, mag man daraus erkennen, dass Schlachtruf sechster und Turbine Maja siebter wurde.



Unsere SpielerInnen auf dem Turnier, von links nach rechts:
Freddy, Lisa, Sandra, Valeriy, Andreas, Michael

Letzte Änderung am 06.02.2024