Videolink
header

Selten gute Volleyballer 

linksoben
startseite
startseite2
balken

Rheinberg im April 2011

Anfang April ging es wieder nach Rheinberg, um an dem mit zwölf Teams besetzten Turnier teilzunehmen. In drei Vierer-Vorgruppen ging es jeder gegen jeden los. In der Hauptrunde stand dann ein KO-System auf dem Plan. Die bekannte Turbine Maja war unser erster Gegner. Mithalten konnten wir allerdings nur in den ersten Bällen. Danach verloren wir den ersten Satz knapp, um jedoch im zweiten Satz mit unserer Annahme so katastrophal einzubrechen, dass auch der zweite Satz unerreichbar blieb. Ein kleiner Trost mag sein, dass Turbine Maja Finalteilnehmer wurde.

Danach ging es gegen einen Vorjahresfinalisten, "The Beachers", doch auch da konnten wir keinen Satz für uns verbuchen. Nur gegen den Veranstalter, TUS Rheinberg, gelang uns in der Vorrunde ein Satzgewinn, doch als Gruppenvierter blieb uns nur die Trostrunde um die Plätze 9 - 12.

Dort gewannen wir das erste KO-Spiel mit genau einen Ball, denn den ersten Satz gewannen wir mit einem Punkt. Glück für uns, dass der Gegner seinen letzten Punkt so hart schlug, dass die letzten Sekunden ohne Spielzug verrannen. Der zweite Satz endete Unentschiede und so hatten wir uns für das Spiel um Platz 9 qualifiziert. Das Finalspiel konnten wir zwar dominieren, doch wieder wogte das Spiel hin und her. Allerdings gewannen wir hier letztlich beide Sätze, so dass wir das Turnier als Neunter abschlossen.

Die Spieler und Spielerinnen auf dem Turnier, von links nach rechts:
Andreas, Yvonne, Mathias, Barry, Claudia, Sarah, Steffi, Michael

Letzte Änderung am 06.02.2024