Videolink
header

Selten gute Volleyballer 

linksoben
startseite
startseite2
balken

Rheinberg im März 2012

Erstmalig in 2012 traten wir in Rheinberg sogar mit zwei Teams an. Da wir mit Trikots mittlerweile gut ausgerüstet sind, war die Halle in orange getaucht. Drei Gruppen und eine Dreierhalle gaben den Turnierrahmen. Die erste Mannschaft legte allerdings einen Fehlstart hin, denn gegen einen der späteren Finalisten gab es nichts zu gewinnen. Auf der Suche nach Verbesserungsmöglichkeiten wechselten wir das Spielsystem von einem komplizierteren 2-er Steller-System aus dem Rückraum in ein einfaches 2-Steller Seitenläufer-System. Gegen den zweiten Gegner lief es allerdings nur minimal besser. Erst das dritte Spiel ergab einen Satzgewinn - zu wenig, um in eine gute Endrundengruppe zu kommen. Es blieb somit nur die Gruppe mit den Spielen um die Plätze neun bis zwölf.

Wesentlich besser erging es der zweiten Mannschaft. Unter der Führung von Tina wurden zunächst alle Gegner recht souverän besiegt und damit der erste Gruppenplatz erreicht.

Danach wechselte allerdings das Sieglück von der zweiten zur ersten Mannschaft. Während die zweite Mannschaft danach kein Spiel mehr gewinnen konnte und mit dem achten Turnierplatz abschloß, gewann die erste Mannschaft alle weiteren Spiele und erreichte somit den neunten Platz.

Nach dem Turnier nutzten wir dann noch ein freies Feld, um ein Kräftemessen zwischen unseren beiden Teams zu machen, doch auch dies ging unentschieden 1:1 aus.

Die Spieler und Spielerinnen der ersten Mannschaft auf dem Turnier, von links nach rechts:
Tine, Matthias, Katrin, Susi, Sarah, Andreas, Michael, Mathias







Die Spieler und Spielerinnen der zweiten Mannschaft auf dem Turnier, von links nach rechts:
Sergej, Tina, Sarah, Yvonne, Nadine, Sebastian, Verlity, Jens

Letzte Änderung am 06.02.2024