Videolink
header

Selten gute Volleyballer 

linksoben
startseite
startseite2
balken

Rheinberg im März 2013

Fast hätte das Turnier mangels Beteiligung nicht einmal stattgefunden, aber es kamen am Ende dann doch elf Teams zusammen, die um ein "Kunterbunt"-Team auf zwölf komplettiert wurden. Drei Felder und Vorrundengruppen starteten in einer ziemlich zugigen Halle ins Turnier. Wir starteten nicht gut. In der gesamten Vorrunde konnten wir nur zwei Sätze für uns entscheiden und damit nur den letzten Gruppenplatz einnehmen. Zu viele Unkonzentriertheiten und Aufschlagfehler sind in einem Turniersatz mit nur zehn Minuten je Satz nur schwer auszugleichen.

Zu allem Überfluß musste Gerhard auch noch verletzungbedingt aufgeben und humpelte von da an nur noch als Zuschauer durch die Halle.

Danach stand ein Überkreuzvergleich mit einem Gruppendritten, dem Kunterbunt-Team aus gerade spielfreien SpielerInnen, an, in dem wir ziemlich klar unterlagen. Ausserdem stellten wir auf Drängen von zwei Spielerinnen unser System von einer 4-er/5-er Annahme auf eine Dreierannahme um. Die Damen glaubten beobachtet zu haben, dass sich mit der klareren Zuständigkeit auch die Annahmequalität steigern ließe.

Andreas Beobachtung war da eher etwas anders, denn in der Regel sind viele unserer SpielerInnen einfach nicht in der Lage, grössere Flächen abzudecken und zum anderen kamen die Angreifer mit der neuen Aufstellung nicht gut zurecht, blieben am Netz stehen und waren damit nicht mehr wirklich anspielbar. Aber sei es drum, die Umstellung wurde auch im letzten Spiel beibehalten, bei dem wir dann den ersten Satz auch gewannen, um dann aber im letzten Satz noch höher zu verlieren. Im Endeffekt mussten wir uns also nach längerer Zeit mal wieder mit der roten Laterne in einem Turnier abfinden. Trotz der Laterne hatten wir aber viel Spaß beim Turnier, wie Ihr am Bild sehen könnt.

Rheinberg 2013 Die Spieler und Spielerinnen der ersten Mannschaft auf dem Turnier, von links nach rechts:
Andreas, Sarah, Alexander, Ulli, Gerhard, Oliver, Tina

Letzte Änderung am 06.02.2024