Videolink
header

Selten gute Volleyballer 

linksoben
startseite
startseite2
balken

Neuss Rosellen im Juli 2011

Zu einem der schönsten Turniere im Kalender traten in Neuss Rosellen 14 Mannschaften an. Die moderne Halle bietet auf bis zu vier Feldern alles, was das Volleyballherz begehrt. Das Turnier in Rosellen ist bekannt für ein tolles Buffet gegen Spenden, super Organisation und das Ganze für einen guten Zweck zu Gunsten der Initiative Schmetterlinge e.V.. Wir haben erstmalig ein System mit nur einer Stellerin gespielt, das bei den meisten SpielerInnen auch schon bekannt war, so dass die Umstellung eigentlich recht gelungen und problemlos war. Gegen eine der Mannschaften des Veranstalters ging dann allerdings gleich mal der erste Satz, wenn auch nur knapp, verloren. Den zweiten Satz konnten wir für uns entscheiden, so dass wir mit 3:3 Punkten das Spiel beendeten. Im folgenden Spiel gegen den späteren Turnierzweiten, der mit zwei riesengroßen Spielern antrat, konnten wir kein Land besehen. Auch das nächste Spiel endete unentschieden, so dass wir auf das letzte Gruppenspiel hofften, um evt. einen der beiden oberen Gruppenplätze zu erreichen, was uns die Endrundengruppe um die oberen Plätze bescheren konnte. Der nicht wirklich symphatisch agierende Gegner aus Fischheim beerdigte uns dann allerdings in beiden Sätzen. Somit blieb nur die dritte von vier Finalgruppen für uns.

Dort trafen wir zunächst auf einen eher leichten Gegner, der mit vielen sehr jungen Damen und nur zwei Herren antrat und in dem beide Sätze klar bei uns lagen. Insgesamt war es dann das dann allerdings so ziemlich mit unseren Satzgewinnen, so daß wir das Turnier mit dem zehnten Platz beendeten. Trotz dem eher mässigen Ergebnis war es ein Turnier mit für uns relativ hohem Spielniveau, in dem jedoch nicht alle ihren besten Tag erwischten, aber alle waren jederzeit mit viel Spaß und Engagement dabei. Wie jedes Jahr: Ein sehr schönes Turnier.

Die Spieler und Spielerinnen auf dem Turnier, von links nach rechts:
Marco, Michael, Alex, Sarah, Andreas, Jessica, Barry

Letzte Änderung am 06.02.2024