Videolink
header

Selten gute Volleyballer 

linksoben
startseite
startseite2
balken

Schwerte 2015

Auf nach Schwerte. Zwölf Teams traten Mitte Oktober zu den Schwerter Stadtmeisterschaften im Volleyball an und wir waren dabei. In drei Vierergruppen ging es in die Vorrunde und wir hatten natürlich Turbine Maja in unserer Gruppe. Aber zunächst ging es gegen ein anderes Team, mit recht jungen SpielerInnen und es gelang Ihnen, unsere Bälle oft im Spiel hielten. Man merkte der Truppe an, dass sie eingespielt war, aber unser erstes Spiel war überraschend konzentriert und wir holten uns beide Sätze. Danach ging es gegen Turbine Maja. Wir konnten zwar mithalten aber nicht siegen. Da nur die Gruppensieger und der beste Zweite in die Runde um die ersten vier Endplätze einziehen sollte, sahen wir dafür unsere Chancen schwinden. Im dritten Spiel hatten wir dann wieder große Mühe, einen eigentlich relativ harmlosen Gegner wirklich zu besiegen und mussten einige unplanmäßige Wechsel einlegen, um das Ruder rumzureißen.

Doch am Ende der Vorrunde war der Jubel groß, denn wir waren in der Tat der beste Gruppenzweite und damit in der Endrunde um die Plätze 1-4.

In der Hauptrunde warteten dann schwere Brocken auf uns, unter anderem natürlich wieder die Turbine. Wir konnten erfreulicherweise zwar in allen Sätzen mithalten und spielten eigentlich auf gutem Niveau, aber letztlich verloren wir leistungsgerecht alle Sätze der Hauptrunde. Damit schlossen wir das schöne Turnier auf dem verdienten vierten Platz ab und zogen dabei das Fazit, dass der Einsatz insgesamt stimmte, sich allerdings nicht auf aller SpielerInnen gleich verteilte.



Unsere SpielerInnen auf dem Turnier, von links nach rechts:
Andre, Jessi, Michael, Elena, Ulli, Mathias, Antje, Andreas

Letzte Änderung am 06.02.2024