Videolink
header

Selten gute Volleyballer 

linksoben
startseite
startseite2
balken

Solingen 2014

10 Teams, jeder gegen jeden lautete der Turniermodus und es warteten schwere Brocken auf uns. Wir legten sehr konzentriert los und konnten dem ersten Gegner beide Sätze abnehmen. Ein wirklich guter Start. Im nächsten Spiel mussten wir einen Satz abgeben, aber das Spiel war wirklich gut von uns. Es machte Spaß, in dieser Truppe zu spielen. Jede und jeder kämpfte und wir hatten ein wirklich gutes Niveau - während der ersten drei Spiele. Danach hatten wir dann etwas Pause und danach einen Einbruch. Es wollte nicht mehr so richtig laufen. Mit Mühe rappelten wir uns weiter und konnten unser Niveau steigern. Mal gewannen wir einen Satz, mal gaben wir einen ab. Gegen Turbine Maja konnnten wir zwar den ersten Satz nicht gewinnen, aber im zweiten zogen wir einige Punkte voran, bis der Schlendrian einzog und Turbine Maja an uns vorbei rauschte. Am Ende war der Satz recht deutlich verloren, eigentlich die höchste Satzniederlage, während wir die anderen Sätze eigentlich immer offen halten konnten.

Insofern waren wir überrascht, dass am Ende nur Platz 9 von 10 Teams für uns heraussprang, denn eigentlich wähnten wir uns so um Platz 6 herum. Aber das Ganze tat unserem Spaß an dem Tag wirklich keinen Abbruch. Es war ein tolles Turnier mit superviel Volleyball auf hohem Hobby-Niveau und wir waren dabei.

Die Spieler und Spielerinnen auf dem Turnier, von links nach rechts:
Michael, Christin, Martin, Antje, Andreas, Claudia, Jessica, Valeriy, (Sandra, leider für das Bild zu spät angereist)

Letzte Änderung am 06.02.2024