Videolink
header

Selten gute Volleyballer 

linksoben
startseite
startseite2
balken

STB Solingen im August 2012

Endlich ist die volleyballfreie Zeit im Sommer vorbei. Beim STB Solingen, der zu Gast in der OTV Halle war, starteten die selten guten Volleyballer in ihre nächste Turniersaison. Nur acht Mannschaften traten auf zwei Feldern gegegneinander an. Nach erstem Hinsehen hatten wir die vermeintlich leichtere Gruppe erwischt, denn sowohl der OTV als auch der STB waren in der anderen Gruppe und von uns als stark eingestuft. Wie sich allerdings am Ende herausstellte, waren die beiden Finalisten bei uns in der Gruppe.

Doch zunächst starteten wir mit einem machbaren Gegner, gegen den wir beide Sätze gewinnen konnten. Eigentlich lief es sogar besser als erwartet, denn ein großes Durcheinander blieb aus, trotz der langen Sommerpause. Im zweiten Spiel gegen den späteren Turniersieger, eine wirklich nette, sehr junge Truppe, war dann aber nix für uns zu besehen. Den zweiten Satz konnten wir nur deshalb ergebnisseitig etwas humaner gestalten, weil der Gegner uns als "Leichtgewicht" entlarvt hatte und einen Gang zurückschaltete.

Im dritten Spiel offenbarten sich dann bei einigen bereits erste Konditionsschwächen, die den langen Sätzen von jeweils 15 Minuten geschuldet waren. Den Schritt auf die Position zu machen, wenn der Ball gespielt ist, ist halt zu spät. Als Dritter der Gruppe zogen wir somit in die Überkreuzspiele mit der anderen Gruppe ein. Der dortige Gegner, vierter der anderen Gruppe, hatte irgendwie schon der Mut verlassen und verlor den ersten Satz mit sieben Punkten Unterschied klar. Im zweiten Satz eierten wir dann allerdings ziemlich rum, konnten aber noch knapp gewinnen.

Im Platzierungsspiel um Platz fünf waren dann die Kräfte aufgebraucht und wir konnten dem Gegner nicht mehr genug entgegensetzen. Platz sechs blieb dann am Ende aus acht Mannschaften für uns übrig.

Die Spieler und Spielerinnen der ersten Mannschaft auf dem Turnier:
Andreas, Sina, Jana, Tina, Sarah, Michael, Jens, Mathias

Letzte Änderung am 06.02.2024