Videolink
header

Selten gute Volleyballer 

linksoben
startseite
startseite2
balken

Wadersloh 2016

"Das ist aber ein spätes Turnier, wenn wir erst um viertel nach Zehn da sein müssen", sagte Ulli, als wir in Wuppertal auf die Autobahn fuhren. "Ähm, um 10 ist der erste Aufschlag", antwortete Andreas schweißgebadet. Naja, am Ende war es nicht so schlimm, wir informierten den Veranstalter über unsere Verspätung und mussten erst in der zweiten Runde antreten, die um halb elf begann. Viel warmmachen war da nicht mehr drin, aber die meisten von uns nutzen die Zeit vor dem ersten Aufschlag ohnehin eher für "internes Aufwärmen" per Kaffee. Allerdings hatten alle das Gefühl, noch gar nicht angekommen zu sein, da flogen schon die ersten Bälle. Gegner war der Veranstalter, Wadersloh. Knapp aber wir gewannen beide Sätze. Auch die anderen Spiele der Vorrunde, bestehend aus drei Vierergruppen, gewannen wir. Nur gegen den Gruppenletzten ließen wir in einem Satz Federn, aber das änderte nichts mehr an unserem Gruppensieg.

In der Zwischenrunde ging es in eine Dreiergruppe unter anderem gegen Andre's Team. Den ersten Satz hielten wir noch offen und beendeten ihn mit 15:15, doch im zweiten Satz kamen wir ziemlich unter die Räder und verloren deutlich. Aber auch Andre's Team verlor gegen den dritten Gruppengegner und bangte mit uns in unserem zweiten Gruppenspiel, das wir doch wenigstens einen Satz gewinnen mögen. Sie feuerten uns zwar an, aber wir verloren dennoch beide Sätze.

Es blieb uns das Spiel um Platz 5 im Turnier. Wieder gegen Wadersloh, die natürlich noch eine Rechnung mit uns aus dem ersten Spiel offen hatten. Der erste Satz ging glatt an uns aber im zweiten Satz kam das große Wackeln. Letztlich gewannen wir das Spiel mit einem Ballpunkt Unterschied. Platz fünf also im ersten Turnier des Jahres, nicht schlecht, aber eigentlich nicht gut genug für die Qualität der Mannschaft, die dort angetreten ist.



Unsere SpielerInnen auf dem Turnier, von links nach rechts:
Valeriy, Peter, Jan, Regine, Ulli, Jessica, Barbara, Andreas

Letzte Änderung am 06.02.2024