Videolink
header

Selten gute Volleyballer 

linksoben
startseite
startseite2
balken

Warendorf 2018

Warendorf liegt eigentlich leicht ausserhalb des Radius der selten gute Volleyballer, aber erstens waren im Februar die Turnierangebote knapp und zweitens liegt es recht nahe an Andre's Wohnort, so dass er endlich einmal mit relativ kurzer Anreise teilnehmen konnte. Es ist ein großes Turnier mit mehr als 30 Teams in zwei Leistungsklassen, reines Hobby und Leistungsklasse. Wir starteten in der Leistungsklasse, die in drei Gruppen je 5 Teams startete. Es war ein Hin und Her in unserem ersten Spiel, das wir jedoch letztlich in beiden Sätzen für uns entscheiden konnten. Im nächsten Spiel gingen wir unentschieden in Sätzen vom Feld bevor wir im dritten Spiel dann beide Sätze abgaben. Im vierten Spiel gewannen wir dann wieder relativ deutlich, so dass wir mit neun Satzpunkten als Dritter die Gruppe beendeten.

Wir hatten gut gespielt aber das Niveau war schon recht hoch, so dass wir uns wirklich anstrengen mussten. Aber das soll ja auch so sein.

Danach wurde eine Zwischenrunde gespielt, bei der alle Gruppenersten in einer Gruppe, alle Gruppenzweiten in einer Gruppe usw. landeten. Die beiden Spiele konnten wir beide für uns entscheiden und diese beiden Spiele waren sicherlich auch unsere besten Auftritte im Turnier.

Insofern ging es am Ende in das Platzierungsspiel um Platz sieben. Wir begannen wirklich gut und konnten uns einige Punkte absetzen. Doch kurz vor Ende des ersten Satzes verloren wir die Konzentration und verloren doch noch den Satz. Das war im zweiten Satz insofern ähnlich und leider auch mit ähnlichem Ausgang. Wir verloren also beide Sätze und beendeten das Turnier als Achter. Ein wirklich schönes Turnier und eine wirklich nette Mannschaft!



Unsere SpielerInnen auf dem Turnier, von links nach rechts:
Valeriy, Andreas, Andre, Gil, Peter, Rabea

Letzte Änderung am 06.02.2024