Videolink
header

Selten gute Volleyballer 

linksoben
startseite
startseite2
balken

Weilerswist 2015

In Weilerswist haben wir Ende Mai ein für uns neues Turnier kennengelernt. Mit neun Teams im Modus jeder gegen jeden ging es auf drei Feldern an den Start. Im ersten Satz konnte man fast zusehen, wie die SpielerInnen so langsam aufwachten und sich mehr und mehr abmühten, den eigentlich unnötigen Vorsprung des Gegners auszugleichen. Mit einem einzigen Punkt Vorsprung gewannen wir den Satz in wirklich letzter Sekunde. Glück gehabt. Irgendwie ging es auch im zweiten Satz und auch im zweiten Spiel so weiter - aber wir blieben satzverlustfrei. Aber im dritten Spiel holte uns der Schlendrian dann ein und wir gaben einen Satz ab - wieder völlig unnötig. Irgendwie zog sich das so durch und auch gegen die Freunde aus Kommern gewannen wir den ersten Satz völlig glatt, um dann im zweiten alles wieder zu vertändeln. Ärgerlich.

Die letzten beiden Spiele gingen gegen den Konkurrenten um Platz 2 des Turniers und gegen Turbine Maja, dem bereits klaren Turniersieger. Gegen die Turbine wollten alle spielen, aber wichtiger für die Platzierung war das Spiel gegen den Mitkonkurrenten um Platz 2. Der erste Satz war wieder kein Problem für uns doch im zweiten verloren wir zum dritten oder vierten Male den Faden und gaben den Satz ab - und damit auch den zweiten Platz, wie sich herausstellte.

Gegen die Turbine taten wir uns im ersten Satz sehr schwer. Zwei "Klopper" auf der Gegenseite flößten einigen SpielerInnen doch argen Respekt ein und wir sahen letztlich "kein Land". Doch siehe da, im zweiten Satz konnten wir einen Vorsprung herausarbeiten und unterstützt durch eine kleine Aufschlagserie konnten wir sogar einige Punkte davonziehen. Aber gegen Ende wurde es eng und enger und mit dem allerletzten Ball eines der besagten "Klopper" konnte sich Turbine auch diesen Satz sichern.

Aber es war ein wirklich tolles Turnier mit einer sehr netten Truppe und viel Spaß.

Unsere SpielerInnen auf dem Turnier, von links nach rechts:
Andreas, Uli, Antje, Valeriy, Jan, Michael, Lisa

Letzte Änderung am 06.02.2024