Videolink
header

Selten gute Volleyballer 

linksoben
startseite
startseite2
balken

Turniersieg in Wesel 2019

Am 24. März konnten wir auf dem Turnier in Wesel einen tollen Turniersieg feiern.

13 Mannschaften gingen bei dem Turnier an den Start mit einem komplexen Turnierplan, den wir, offen gesagt, bis zum Schluß nicht verstanden haben. Wir gingen zunächst in den ersten ein, zwei Spielen noch etwas verhalten an den Start und mussten daher im zweiten Spiel auch unnötig einen Satz abgeben. Eine kleine Umstellung in unserem System brachte dann mehr Stabilität in unser Spiel, das von Anfang an sehr harmonisch und ruhig ablief. Bis auf zwei kleine Wackler in der Annahme während des gesamten Turniers schafften wir es, durchgehend unsere Konzentration hoch zu halten, waren sehr aufmerksam bei Annahme und Abwehr und konnten in der Regel vorne genügend Druck aufbauen. Die Stellerinnen schafften es dazu, ein sehr variables Spiel aufzuziehen, bei dem sie nicht nur die Bälle vorne verteilten, sondern auch geeignet den Rückraum einbanden, wo sich immer willige Angreiferinnen und Angreifer fanden, die gerne den Ball zum Gegner hämmerten. Und - besonders beeindruckend - das gelang ohne Ausnahme allen Spielerinnen und Spielern.

Am Ende der "Vorrunde", wenn man es so nennen darf, spielten wir dabei gegen ein sehr nettes Team, das auf Augenhöhe blieb und einen der beiden Sätze unentschieden gestalten konnte.

Durch den Turniermodus ging es danach wieder gegen den gleichen netten Gegner der Vorrunde und wieder ging der Sieg an uns.

Gegen den Veranstalter spielten wir dann eine Art Halbfinale, das wir ohne Probleme für uns entscheiden konnten. Finale!

Dort ging es gegen ein Team, das wir in der Vorrunde schon gepfiffen hatten und uns mit einigen starken Spielern aufgefallen war. Aber irgendwie konnten sie ihre PS nicht mehr auf das Feld bringen und wurden zudem im zweiten Satz durch einige tolle Blocks weiter demoralisiert. Insofern gewannen wir beide Sätze und konnten uns über den Turniersieg und einen neuen Ball freuen. Ein tolles Turnier mit sieben Spielen und einer tollen Mannschaft. Das hat wirklich Spaß gemacht.



Unsere SpielerInnen auf dem Turnier, von links nach rechts:
Christina, Christin, Martin, Andreas, Nora, Michael

Letzte Änderung am 06.02.2024