Videolink
header

Selten gute Volleyballer 

linksoben
startseite
startseite2
balken

Warendorf 2019

Warendorf liegt eigentlich mit knapp 1,5 Fahrstunden außerhalb unseres normalen Radius aber irgendwie ist das Turnier schön, weil wir dann auch mal gegen andere Teams spielen können. Naja, Turbine Maja war zwar da, aber nicht unser Gegner. 38 Teams in zwei Leistungsgruppen traten gegeneinander an. Wir hatten für die erste Leistungsgruppe gemeldet, wohl wissend, dass wir dabei durchaus auch einmal "auf die Fresse" kriegen können, doch wir wollten keine zu lockeren Spiele haben.

Wir spielten ein komplexes Läufersystem mit zwei Stellern, die jweils von hinten stellen und hatten zumindest Anfangs, aber auch im Turnierverlauf so unsere Mühe damit. Das erste Spiel ging denn auch in die Hose. Erst im zweiten Spiel konnten wir einen Satz gewinnen, verdaddelten aber leider den zweiten Satz. Pech gehabt. Das dritte Spiel ging dann aber wenigstens in beiden Sätzen an uns. Das vierte und letzte Vorrundengruppenspiel musste also über unsere Platzierung in der Vorrunde entscheiden.

Leider leisteten wir uns dann in diesem Spiel eine derart schlechte Annahmeserie, dass an Gewinnen des Spiels nicht zu denken war. Es grenzte schon an peinlich, was wir da annahmen - letztlich alle. Insofern musste sich der Gegner nicht einmal wirklich bemühen, wir schenkten die Punkte einfach her und waren am Ende des Spiels ziemlich geknickt.

Dennoch wurden wir wie durch ein Wunder Gruppendritter und dachten, nun gegen Andre's Tschach antreten zu müssen, was aber zunächst nicht der Fall war. Doch unsere Konzentration war nun hin und die Annahmen wurden auch nicht besser, so dass wir das Zwischenrundenspiel verloren und dann wirklich gegen Andre's Tschach ran mussten.

"Jetzt aber" war das Motto, doch besser wurde es bei uns nicht. Auch dieses Spiel ging verloren und wir mussten in das Platzierungsspiel um den vorletzten Platz der Gruppendritten, das Spiel um Platz 11 oder 12 antreten. Um es kurz zu machen, das wurde auch nichts und am Ende waren wir etwas frustriert, denn so ein ganz bischen mehr hatten wir doch von uns erwartet. Aber insgesamt wurden wir mit den drei gewonnenen Sätzen am Ende 12ter. Es hat Spaß gemacht, wir kommen wieder.



Unsere SpielerInnen auf dem Turnier, von links nach rechts:
Michael, Danni, Valeriy, Andrea, Peter, Andreas

Letzte Änderung am 06.02.2024