Videolink
header

Selten gute Volleyballer 

linksoben
startseite
startseite2

Duisburg im April 2010

Das Turnier wurde in einer Dreifachhalle mit zwölf (elf) Mannschaften in zwei Sechsergruppen jeder gegen jeden durchgeführt. Die Sätze wurden bis 15 ausgespielt. Mit unseren neuen Trikots sind wir voller Elan in das Turnier gestartet und konnten das erste Spiel glatt mit beiden Sätzen für uns entscheiden. Danach folgten zwei Unentschieden, die wir allerdings nach Bällen gewinnen konnten. Gegen den späteren Turnierzweiten verloren wir dann beide Sätze knapp um danach gegen die tradionell starken Aramsamsams einen der beiden Sätze mit einiger Diskussion über den letzen Punkt für uns zu entscheiden. Trotz unserer bislang besten Mannschaftsleistung reichte es dabei nur zu Platz vier der Vorrunde.

Aus Zeitgründen wurde dann die Endrunde gekürzt, so dass wir nur noch ein Platzierungsspiel um den siebten Platz bestreiten durften.

In diesem Spiel gewannen wir den ersten Satz souverän und gingen dann im zweiten Satz regelrecht "baden".

Am Ende fanden wir uns nach unserer bisher besten Mannschaftsleistung eigentlich gefühlt unter Wert auf Platz acht von elf teilnehmenden Teams wieder.

Die Spieler und Spielerinnen auf dem Turnier, von links nach rechts:

Andreas, Kiki, Claudia, Manu, Michael, Carmen, Marc, Yvonne, Thomas

Letzte Änderung am 06.02.2024