Videolink
header

Selten gute Volleyballer 

linksoben
startseite
startseite2

Monheim im Juni 2010

In zwei fünfer-Gruppen in einer Dreifach-Halle fand in Monheim am 13. Juni 2010 ein Turnier mit sehr guter Organisation statt. Aufgrund der Mannschaftsmitglieder (wir hatten "flugfähige Menschen", von denen zu erwarten war, dass sie die kurzen Bälle per Hechtbagger erreichen können) haben wir erstmalig das System "zurückgezogene Sechs" bei einem Turnier gespielt.
Mit einer sehr harmonischen und ausgeglichenen Mannschafts­leistung, bei der sich jede und jeder ohne Diskussion absolut super in die Mannschaft einfügte konnten wir in der Gruppenphase den zweiten Platz erringen und mussten uns nur der Mannschaft von Turbine Maja geschlagen geben.

In dem folgenden und spannenden Halbfinale gegen Japan 1 verloren wir nach tollem Spiel und 1:1 Sätzen nur wegen leicht schlechterem Ballverhältnis und zogen so in das Spiel um den dritten Platz ein. Den Gegner im "kleinen Finale" konnten wir überzeugend schlagen und haben somit das erste Mal in der Geschichte der selten guten Volleyballer einen Podestplatz, den dritten Turnierplatz, errungen.
Die Freude daran könnt ihr an Thomas Gesicht ablesen. Auch die verletzungsbedingt als "Fanbeauftragte" mitgreiste Bianca war begeistert.

Die Spieler und Spielerinnen auf dem Turnier, von links nach rechts:

Thomas, Sabrin, Barry, Jessica, Andreas, Tina, Christian

Die Fanbeauftragte, Bianca, war auf der anderen Seite der Kamera und ist daher nicht im Bild.

Letzte Änderung am 06.02.2024