Videolink
header

Selten gute Volleyballer 

linksoben
startseite
startseite2

Neuss Rosellen September 2010

16 Mannschaften traten in Neuss in vier Gruppen auf vier Feldern in einem super organisierten Turnier an. Wie sich später herausstellte, waren wir in unserer Gruppe nicht nur mit dem späteren Turniersieger, Turbine Maja, sondern auch mit dem späteren Turnier-Zweiten, auf den wir sofort im ersten Spiel trafen, zusammen.

Unser Versuch, ein System mit zurüchgezogener Sechs zu spielen, verlief so katastrophal, dass wir diesen Versuch noch im ersten Satz aufgeben mussten und natürlich den Satz abgaben. Allerdings gingen wir auch im zweiten Satz noch "unter", wenn auch nicht mehr ganz so klar. Da wir Turbine Maja als potentiellen Gruppenersten gesehen hatten, waren wir über die entsprechende Niederlage nicht überrascht, konnten diese sogar punktmäßig in Grenzen halten. Letztlich verloren wir in der Gruppenphase auch das dritte Spiel, obwohl wir einen Satz gewinnen konnten, und wurden Gruppenletzter.

In dem folgenden Überkreuzvergleich gegen den Dritten der Gruppe C konnten wir mit Müe einen der Sätze so hoch gewinnen, dass wir damit das Spiel gewannen. Das war es dann allerdings auch mit der "Herrlichkeit", da wir alle anderen Sätze des Turniers verloren und damit "das Wunder von Neuss" schufen, mit nur zwei Satzsiegen letztlich Turnierelfter zu werden.

Die Spieler und Spielerinnen auf dem Turnier, von links nach rechts:

Sabrin, Claudia, Jessica, Marc, Manu, Andreas, Frank, Thomas

Letzte Änderung am 06.02.2024