Videolink
header

Selten gute Volleyballer 

linksoben
startseite
startseite2

Solingen, OTV im Mai 2010

Der OTV hat am 2. Mai 2010 ein Mixed-Turnier mit 12 Mannschaften in einem komplizierten System mit drei Vorrunden-Gruppen und zwei Zwischengruppen in der Dreifachhalle des OTV durchgeführt. Wir haben eine recht schwere Gruppe erwischt, die mit dem OTV 1 als erstem Gegner im ersten Spiel begann. Das Spiel ging auch prompt recht klar verloren, da wir sehr unkonzentriert zu Werke gingen. In der Vorrunde konnten wir nur einen Satz gewinnen und kamen somit auf den vierten Platz dieser Vorrundengruppe.

In der ersten Zwischenrunde verloren wir das erste Spiel relativ knapp mit einer besser werdenden Mannschaftsleistung, bis wir im zweiten Spiel erneut auf den OTV 1 trafen.

Obwohl wir zwei Minuten vor Schluss des ersten Satzes mit fünf Punkten führten, konnte der Gegner noch ausgleichen, da uns einfach die Cleverness fehlte, den Vorsprung über die Zeit zu bringen.Damit war dann der Elan etwas ins Wanken gekommen und wurde auch der zweite Satz verloren.

Somit blieb uns statt der Finalgruppe um den Platz 6-8 nur die Finalgruppe um den Platz 10-12, die wir dann mit zwei ungefährdeten Siegen und dem zehnten Platz des Turniers abschlossen.

Die Spieler und Spielerinnen auf dem Turnier, von links nach rechts:

Nico, Michael, Sabrin, Thomas, Martina, Andreas, Claudia, Manu

Letzte Änderung am 06.02.2024