Videolink
header

Selten gute Volleyballer 

linksoben
startseite
startseite2
balken

Schwerte 2018

Es war klar, dass es in Schwerte viele gut besetzte Mannschaften geben würde und so machten wir uns schon bei der Anreise darauf gefasst, dass es hoch hergehen würde. Zwölf Teams gingen in drei Vierergruppen an den Start. Nach der Gruppenphase sollten die besten vier Teams um die Plätze 1-4 spielen usw.. Dieser Turniermodus sollte noch wichtig werden. Unsere Gruppengegner sagten uns zunächst nicht viel, wir stellten im Wesentlichen fest, dass weder Condordia Hagen noch Turbine Maja in unserer Gruppe waren. Das erste Spiel ging gegen "Gladiators" und war auf Augenhöhe. Wir lagen zunächst gut in Führung, verdadellten diese jedoch gegen Satzende und mussten uns um einen Punkt geschlagen geben. Der zweite Satz verlief ähnlich, aber diesmal mit dem um einen Punkt besseren Ergebnis für uns.

Die beiden weiteren Gruppengegner waren letztlich überfordert und wurden von Gladiators und uns für das Punkteverhältnis jeweils hoch besiegt. Am Ende gewannen wir so die Gruppenphase und zogen in die Gruppe, die um die Plätze 1-4 spielte, ein. Offen gesagt war dies aber nicht wirklich fair, denn es gab viele Mannschaften, die dort besser aufgehoben gewesen wären, als wir. Aber da auch die Gladiators in diese Gruppe als bester Gruppenzweiter einzog, hofften wir auf wenigstens ein weiteres gutes Spiel in der Hauptrunde.

Los ging es dann gegen die "Guardians of the Galaxy", dem späteren Turniersieger, die neben ihrem Können leider eher durch ungehemmten Alkoholgenuss auffielen und sich besser "betrunken im Weltall" genannt hätten. Gegen diese Mannschaft lieferten wir unser bestes Turnierspiel ab und verloren beide Sätze hauchdünn. Ob der Gegner noch hätte zulegen können, sei mal dahingestellt, aber wir waren überraschend nah dran. Danach war es dann aber mit unseren "Körnern" vorbei und wir verloren die beiden letzten Turnierspiele, auch gegen die Gladiators, relativ klar.

Am Ende blieb Platz vier und die Erkenntnis, dass wir Turbine Maja durch den Turniermodus auf Platz 7 verweisen konnten (grins).



Unsere SpielerInnen auf dem Turnier, von links nach rechts:
Ulli, Valeriy, Ralph, Dani, Gerardine, Andreas

Letzte Änderung am 06.02.2024