Videolink
header

Selten gute Volleyballer 

linksoben
startseite
startseite2
balken

Buldern 2017

Anfang September war es endlich soweit: Nach der langen Sommerpause konnten wir endlich wieder zu einem bereits seit Mai geplanten Turnier anreisen. Wie eine Sternfahrt trafen die Teilnehmer aus unterschiedlichen Richtungen zu einem denkwürdigen Turnier in Buldern ein. Andre hatte mal wieder die weiteste Anreise und war ca 1,5 Stunden gefahren, unsere neue Mitspielerin Angelika und auch Andreas kamen mit den anderen Spielern aus Wuppertal und fuhren jeweils ca 1 Stunde.

Auch Claudia hatte sich nach einer durchzechten Nacht und nur ca 2,5 Stunden Schlaf aus dem Bett gequält. Das sie einen topfitten Eindruck machte, kann man so ohne Weiteres nicht bestätigen, aber sie hielt sich im Auto wirklich wacker - an die Schulter ihrer Tochter Jessica gelehnt und schlief bis zum Ziel durch. Wir kamen gleichzeitig mit Andre an, es gab ein großes Hallo und wir gingen zur schönen Dreifachsporthalle, in der die tolle Volleyballatmospähre bereits spürbar war. Viele Teams waren bereits vor uns angereist und spielten sich bereits auf wirklich gutem Niveau warm. Immerhin bis Landesliga war das Niveau ausgeschrieben. Eine auffällig hohe Damenquote beim Warmmachen war zu spüren. Ob sich die Mädels an dem Tag besonders reinhängen wollten? Das nächste Hallo war dann mit einer Andreas bekannten Spielerin, die auch in Coesfeld spielt mit ihrem Team und ebenfalls anwesend war. Insgesamt war der Turnierverlauf an diesem Tag für unser Team wirklich einzigartig und so noch nie dagewesen. Wann gibt es das schon einmal, dass wir keinen einzigen Fehlaufschlag haben und ohne jeden Satzverlust im Turnier bleiben. Wirklich sagenhaft, wirklich.

Die Begeisterung darüber können wir allerdings eher im Nachhinein wieder aufbauen, denn die auffällig hohe Damenquote war nicht zufällig, sondern planmäßig.

Das ursprünglich für Samstag, 2.9. ausgeschriebene Mixed-Turnier fand nämlich einen Tag später, am Sonntag, 3.9. statt. Der Fehlerteufel der Einladung wurde leider zwischen dem Veranstalter Thomas und unserem Organisator Andreas nicht wirklich geklärt, obwohl viele Mails im Vorfeld ausgetauscht worden waren. So konnten wir an dem Tag zwar einige Minuten dem wirklich gutklassigen Damenturnier zuschauen, das an diesem Tag stattfand, aber sonst leider nichts ausrichten und mussten unverrichteter Dinge wieder abreisen.

Eine ziemlich bittere Erfahrung, die sich Andreas sicher noch sehr lange wird anhören dürfen.

Unsere SpielerInnen auf dem Turnier, leider diesmal ohne Trikot, ohne Spielzeit und ohne Bild:
Andre, Valeriy, Claudia, Jessica, Angelika, Sandra, Andreas

Letzte Änderung am 06.02.2024