Videolink
header

Selten gute Volleyballer 

linksoben
startseite
startseite2
balken

Mechernich 2017

Auf in die Eifel nach Mechernich, einem der erklärten Lieblingsturniere von Andreas. Viele supernette Leute und eine Halle wie geleckt. Sechs wackere Spielerinnen und Spieler düsten gemütlich am Samstag vor Muttertag nach Mechernich. So viele junge Spieler und Spielerinnen, wie in Mechernich sieht man sonst nicht. Schön, dass es den Nachwuchs gibt.

Zwei Fünfergruppen in Hin- und Rückspielen standen auf dem Turnierplan und danach für die ersten beiden der Gruppe noch Halbfinale und Finale. Zehn Spiele sind wirklich kein Standard auf Turnieren. Viel Volleyball also.

Wir wollten viel und begannen konzentriert, aber auch etwas nervös. Der erste Satz ging knapp unentschieden aus. Ohje! Doch im zweiten Satz machten wir es besser und gewannen klar. Nochmals mit einem blauen Auge davongekommen.

Aber das zweite Spiel lief genauso. Unentschieden im ersten Satz und der zweite ging klar an uns.

Im dritten Spiel trafen wir auf den vermeintlichen Gruppenfavoriten, "Blockbuster" oder so ähnlich, die zwar offensichtlich viele "PS" aufzuweisen hatten, aber an ihrer eigenen Lässigkeit scheiterten. Beide Sätze gingen klar an uns. Der letzte Gegner war dann machbar für uns und wir schlossen die Hinrunde auf Platz 1 ab.

Die Rückrunde begann mit dem Spiel gegen den bisherigen Gruppenzweiten und die Spieler stimmten sich vor dem Spiel feurig ein. Allerdings konnten sie das Feuer nicht am brennen halten und so gewannen wir beide Sätze. Dann wurde es etwas enger für uns, vor allem beim Rückspiel gegen die Blockbuster. Die drehten mächtig auf und gewannen verdient beide Sätze. Aber letztlich schlossen wir die Vorrunde als Gruppenerster ab und standen planmäßig im Halbfinale.

Das Halbfinale fand dann gegen eine irgendwie zusammengewürfelt wirkende Mannschaft statt, die sich aber wacker wehrten, wenn auch am Ende erfolglos. Finale, wir kommen.

Tja, das Finale. Wir waren zwar drin, aber nicht so richtig dabei, denn der Gegner zeigte uns klare Grenzen auf und wir hatten letztlich keine Chance. Beide Sätze gingen an den Gegner - und zwar verdient. So landeten wir am Ende völlig richtig auf Platz zwei eines tollen Turniers.



Unsere SpielerInnen auf dem Turnier, von links nach rechts:
Valeriy, Michael, Sandra, Sarah, Andreas, Jan

Letzte Änderung am 06.02.2024