Videolink
header

Selten gute Volleyballer 

linksoben
startseite
startseite2
balken

Düsseldorf 2017

Das zweite Turnier, auf dem die selten guten Volleyballer in 2017 spielten, fand erst im April statt. In Düsseldorf Wersten trafen sich zwölf Teams, eines davon sogar aus Wien, um den Turniersieger auszuspielen. Zwei Sechsergruppen und danach ein Platzierungsspiel lautete der Spielplan.

Wir erwischten die klar leichtere Gruppe, das wurde uns schon während der ersten Spielrunde klar, als wir ein Spiel der anderen Gruppe pfiffen. In unserem ersten Spiel gingen wir dann überraschend konzentriert zu Werke und gewannen beide Sätze. Auch das zweite Spiel ging an uns und danach trafen wir auf das Wiener Team, das zunächst unscheinbar wirkte, aber in Wirklichkeit eine harte Nuss war. Der erste Satz ging dann auch an den Gegner. Aber im zweiten Satz konnten wir uns durchsetzen und gewannen dann recht deutlich. Das vorletzte Spiel ging gegen die "Smarties", eine sehr nette Truppe aus älteren Spielern, die seit vielen Jahren beim Turnier mitspielen und immer den letzten Platz belegen. Das kann die Truppe aber nicht verdriessen und sie sind immer wieder munter dabei. Auch die Wiener Truppe hatte bis auf den Satz gegen uns alle anderen Teams besiegt und trat im letzen Gruppenspiel gegen die Smarties an. Eigentlich kein Problem - eigentlich. Wie wir nachher erfuhren, denn wir spielten zeitgleich unser letztes Gruppenspiel, verdaddelten die Wiener und mussten sogar zwei Satzbälle gegen die Smarties abwehren, bevor sie sich durchsetzten. Die Wiener Mannschaft schaute derweil auch genau auf uns, denn durch unser klar besseres Ball-Punkteverhältnis bei ansonsten gleichen Satzpunkten mussten sie auf einen Satzverlust von und hoffen, um den Gruppensieg noch zu erringen.

Aber den Gefallen taten wir ihnen nicht. Wir gewannen beide Sätze, den zweiten sogar sehr klar. Ganz sympatisch war, dass uns die Wiener sogar zum Einzug gratulierten. Eine echt nette Truppe!

Wir sins im Finale!

Dort trafen wir dann auf den Gruppensieger der anderen Gruppe, ein sehr starkes Team aus Landesliga und Verbandsspielern, durchweg gut besetzt. Auch die beiden Damen hatten knallharte Aufschläge, die uns um die Ohren flogen. Zunächst setzten sich die Gegner mit drei vier Punkten ab, aber, siehe da, wir glichen zum 12:12 aus. Danach war dann allerdings unsere Herrlichkeit vorbei und wir verloren den Satz noch deutlich. Im zweiten Satz waren wir dann letztlich ohne Chance. Wir kassierten mehrere Aufschlagserien der Gegner und mussten uns verdient geschlagen geben.

Am Ende stand also Platz zwei in einem wirklich tollen Turnier. Alles bestens! Wir kommen gerne wieder!



Unsere SpielerInnen auf dem Turnier, von links nach rechts:
Andreas Gnedler, Christin, Antje, Valeriy, Andreas Berner, Martin

Letzte Änderung am 06.02.2024