Videolink
header

Selten gute Volleyballer 

linksoben
startseite
startseite2
balken

Düsselcup 2015

Zum Düsselcup kommen immer sehr gute Teams, wie Alsterwasser mit ehemaligen Bundesligaspielern, Titans und weitere Top-Clubs. Wir bereiteten uns also auf viele Bälle vor, die uns um die Ohren fliegen würden. Fast müßig, zu sagen, dass wir in einer Vorrundengruppe mit Turbine Maja waren. Aber los ging es zunächst gegen TVG, und siehe da, wir gewannen den ersten Satz. Dumme nur, dass wir den zweiten am Ende sinnlos verdattelten. Aber immerhin 1:1 nach dem ersten Spiel.

Im zweiten Spiel ging es gegen die Turbine und in beiden Sätzen knickten wir am Ende ein und verloren recht deutlich. Erst im dritten Spiel konnten wir beide Sätze gewinnen und waren somit immerhin Gruppen-Dritter.

Es folgte eine Zwischenrunde, in der wir unter anderem auf Alterwasser trafen. Wir rechneten uns natürlich so gar nichts aus, aber zu unserer, und vor allem Alterwassers Erstaunen, gewannen wir den zweiten Satz deutlich und zwar zu Recht. Zwar war natürlich die Einzelqualität der Spieler und des Teams von Alterwasser deutlich überlegen, aber schlichte Überheblichkeit wurde Alsterwasser zum Verhängnis. Nachdem Alterwasser dies auch in einem anderen Spiel so hatte, war deren Finalteilnahme gefährdet und sie wurden zu unseren größten Fans, denn nur ein Satzgewinn in unserem letzten Spiel erneut gegen TVG konnte sie retten.

Eigentlich hatten wir sogar vor, beide Sätze zu gewinnen, aber wir machten es spannend und verloren den ersten Satz. Aber im zweiten Satz drehten wir auf und gewannen sourverän. Damit waren wir im Spiel um Platz fünf und Alsterwasser im Finale.

Das Spiel um Platz fünf war dann für uns recht leicht zu spielen, denn die gegnerische Mannschaft war in der Situation gegen uns überfordert. Platz fünf auf diesem tollen Turnier - ein super Ergebnis für unser sehr ausgeglichenes und harmonisches Team, das ja so noch nie gespielt hatte.

Übrigens, der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass Alterwasser das Finale gegen Turbine Maja klar in zwei Sätzen gewann.



Unsere SpielerInnen auf dem Turnier, von links nach rechts:
Michael, Georg, Christin, Andre, Nellie, Andreas, Jessica, Valeriy

Letzte Änderung am 06.02.2024