Videolink
header

Selten gute Volleyballer 

linksoben
startseite
startseite2
balken

Mönchengladbach 2015

Man kann nicht sagen, dass wir schlecht in das Turnier gestartet sind - nein, wir waren grottenschlecht. Bei tropischen Temperaturen kamen wir gegen Turbine Maja so gar nicht in Schwung und verloren unterirdisch mit 2:0 Sätzen klar. Peinlich, zumal die Turbine an dem Tag nicht in allerbester Besetzung antrat. Gegen den Veranstalter gelang uns dann ein 2-Satz-Sieg und damit der zweite Platz in der Vorrunde, die aus vier Dreiergruppen bestand.

In einer Zwischenrunde sollte dann das passende Platzierungsspiel ermittelt werden. Wenn wir das nächste Spiel gegen den Japan Club gewinnen, dann sind wir unter den letzten vier. Der erste Satz ging uns relativ locker von den Händen und wir gingen siegessicher in den zweiten Satz. Der startete auch ganz gut, bis wir das Spielen quasi einstellten und den Satz mit drei Punkten zu viel Vorsprung für den Japan Club abgaben. Wirklich enttäuschend für uns.

Im nächsten Spiel entschied sich dann, ob wir um Platz 5 oder um Platz 7 spielen durften. Gegen einen Gegner, den wir in der Vorrunde schon beobachtet hatten und von der Dynamik beeidruckt waren, legte Michael eine unaufholbare Aufschlagserie hin. Wie Chris von der gegnerischen Mannschaft schon vor dem Spiel erklärt hatte, kamen die Gegner aufgrund grottenschlechter Annahme fast nie zum Angriff - gut für uns. Zwei klare Siegsätze bedeuteten das Spiel um Platz fünf für uns gegen das Team Schlachtruf.

Auch hier liessen wir im ersten Satz nichts anbrennen, wackelten zwar kurz im zweiten Satz, gewannen aber letztlich auch diesen. Platz fünf wurde es somit am Ende und wir schauten wehmütig auf das Finale, Turbine Maja gegen den Japan Club. Dennoch war es ein schönes Turnier mit sehr netten Leuten.



Unsere SpielerInnen auf dem Turnier, von links nach rechts:
Andreas, Elena, Ulli, Antje, Jan, Michael

Letzte Änderung am 06.02.2024