Videolink
header

Selten gute Volleyballer 

linksoben
startseite
startseite2
balken

Monheim 2015

Im Juni sind wir nach Monheim gefahren, einem immer wieder netten Turnier mit gutem All-Inclusive-Buffet. Da nur neun Teams teilnahmen wurde im Modus Jeder gegen Jeden gespielt. Wir mussten im ersten Spiel gegen Hacken 09, unsere Freunde Jessi, Barry & Co ran. Im ersten Satz ging es noch so la la und wir verloren, aber im zweiten Satz wurden wir doch arg gebeutelt. Nicht alle hatten ihren besten Tag und waren schlicht überfordert.

Doch danach lief es erst einmal besser. Gegen schwächere Gegner holten wir Punkt um Punkt. Gegen Mittag war dann Turbine Maja dran, die wieder mit ziemlich starken Herren aufwarten konnten - so wie wir, die neben guten Herren auch mit guten Damen eine ausgewogene Mischung parat hatten, die alle wacker dagegen hielten. Doch letztlich reichte es im ersten Satz nicht, 13:14 stand es gegen uns, wir gingen gerade zum Aufschlag, als der Gong das Satzende verkündete. Und auch der zweite Satz ging an die Turbine. Pech gehabt.

Danach standen zwei Japanische Clubs auf dem Spielplan, die wie Flummis über den Platz hüpften und unerreichbare Bälle mit schier unglaublichem Einsatz erreichten. Während wir beide Sätze gegen Japan II gewannen, mussten wir einen gegen Japan I abgeben.

Da wir alle anderen Sätze gewonnen hatten, standen wir am Ende mit elf aus 16 Sätzen da und einige eifrige unter uns hatten bereits messerscharf ausgerechnet, dass dies für den dritten Platz reichen würde. Ein schönes Ergebenis in einem netten Turnier mit einer netten Mannschaft. Sehr schön!



Unsere SpielerInnen auf dem Turnier, von links nach rechts:
Jessica, Michael, Peter, Sandra, Ulli, Andreas, Antje, Martin

Letzte Änderung am 06.02.2024