Videolink
header

Selten gute Volleyballer 

linksoben
startseite
startseite2
balken

Schwerte 2016

In Schwerte kamen Mitte Oktober zwölf Teams zusammen, die in drei Gruppen auf drei Feldern den Turniersieger ermittelten. Im ersten Turnierspiel waren wir zur Untätgikeit verdonnert und konnten zwei unserer späterer Gruppengegner beobachten. Den einen hielten wir für "machbar", beim zweiten waren wir eher vorsichtig positiv gestimmt. Aber zunächst ging es für uns gegen das Team "Schlachtruf", die wir aus mehreren Turnieren bereits kennen und die in etwa auf gleichem Niveau spielen wie wir. Ein spannendes Spiel also, bei dem wir uns keinen Fehler erlauben durften, wenn wir mindestens Gruppenzweiter werden wollten. Wir begannen engagiert und gewannen den ersten Satz mit vier Punkten Unterschied. Gut! Im zweiten drehte Schlachtruf allerdings auf und gewann verdient mit drei Punkten Unterschied. Das zweite Spiel gewannen wir "planmäßig", bevor im letzten Gruppenspiel das vermeintlich stärkste Team der Gruppe als Gegner wartete. Auch hier begannen wir engagiert, jedoch kostete ein Totalaussetzer von Andreas kurz vor Satzende nach einer tollen Verteidigung von Valeriy den Satzsieg, so dass ein Unentschieden 12:12 am Ende stand. Im zweiten Satz war es dann allerdings mit unserem Kampf weitgehend vorbei und wir verloren deutlich. 3,5 Satzpunkte bedeuteten am Ende Platz zwei in der Gruppe, allerdings waren wir nur der drittbeste Zweite im Turnier und kamen damit in die Gruppe um die Plätze 5-8.

Tja, ab da war es dann eigentlich vorbei mit unserer "Herrlichkeit", denn es hagelte nur noch Satzverluste. Wir ergingen uns mehr in Reden als in konzentriertem Spiel und konnten auch gegen Schlachtruf, auf die wir wie in der Gruppenphase trafen, so gar kein Land mehr besehen. Irgendwie ging bei uns das Teamfeeling etwas unter und wir bekamen die verdiente Quittung dafür. Platz acht stand am Ende für uns. Und wie Martin sehr richtig bemerkte "Ohje, das ist ja die untere Hälfte". Stimmt!



Unsere SpielerInnen auf dem Turnier, von links nach rechts:
Jessica, Andreas, Jörg, Valeriy, Martin, Antje, Barbara, Nastasia

Letzte Änderung am 06.02.2024