Videolink
header

Selten gute Volleyballer 

linksoben
startseite
startseite2
balken

Karnevalsturnier 2016

Zum 25. und wahrscheinlich letzten Mal fand am Karnevalssonntag im Schulzentrum Süd in Wuppertal das Kanevalsturnier statt. 16 Teams auf vier Feldern spielten um den Turniersieg. Wie immer war das Teilnehmerfeld mit starken Teams besetzt und es entwickelten sich hochwertige Spiele. Wir legten gegen den STB Solingen los wie die Feuerwehr und spielten eines der besten Eröffnungsspiele unserer bisherigen Existenz. Während wir sonst meist mühsam aus dem Schlaf erwachen, waren wir diesmal wach und aufmerksam und holten uns verdient beide Sätze. Auch im nächsten Spiel ging es gut los, doch wir gaben einen Satz ab. Einer der gegnerischen Herren donnerte die Aufschläge so über das Netz, dass er uns fast im Alleingang im zweiten Satz besiegte. Im letzten Vorrundenspiel konnten wir dann noch einen wichtigen Satz holen und gingen mit 3,5 Satzpunkten als Zweiter in die Hauptrunde. Ein super Erfolg!

In der Hauptrunde trafen wir dann als Erstes auf Peters Netztroller, die uns beide Sätze, wenn auch denkbar knapp, durch ihr gleichmäßiges Spiel abnahmen. In einem der Sätze hatten wir es selbst in der Hand, versemmelten aber bei Gleichstand den letzen Ball, quasi einen Elfmeter.

Insgesamt war unsere Satzausbeute auch in der Hauptrunde recht ausgeglichen, aber das spielte letztlich kaum eine Rolle, denn wir hatten in beiden Runden tolle Spiele, die auf einem hohen, ausgewogenen Niveau stattfanden.

Wir wurden am Ende mit einem tollen, sehr dynamischen Team Achter in einem super Turnier. Alles bestens!



Unsere SpielerInnen von Mannschaft 1 auf dem Turnier, von links nach rechts:
Andreas, Jana, Martin, Antje, Barry, Christin, Andi, Claudia

Letzte Änderung am 06.02.2024