Videolink
header

Selten gute Volleyballer 

linksoben
startseite
startseite2
balken

Elmpt im Dezember 2013

Ein ganz gemütliches Turnier mit vielen Keksen, Zusammensitzen und ein wenig Volleyball sollte es werden, gut geeignet, um taktische Varianten auszuprobieren. Sebastians Dülkener waren der erste Gegner in unserer Fünfer-Vorrundengruppe und die waren hoch motiviert gegen uns. Das Spiel wogte hin und her und wir gewannen schließlich um genau einen Punkt das Spiel, auch wenn wir einen Satz abgaben. Doch der Turniermodus war uns hold und wir bekamen zwei Punkte. Da sich Andreas gleich im ersten Satz etwas das Knie lädierte, war es in diesem Fall gut, mit Christian einen fünften Mann dabei zu haben. Nach einigen Unklarheiten wegen des Spielsystems mit nur einem Steller fanden wir im Turnierverlauf immer besser ins Spiel und konnten letztlich alle Spiele der Vorrunde mit einem Sieg abschließen. Dabei darf nicht unerwähnt bleiben, dass die andere Gruppe stärker besetzt schien. Mit in unserer Gruppe war ein sehr junges Team, dass trotz vielen Spielern auf der Auswechselbank sogar einen zehnjährigen einsetzte, was letztlich weder für ihn, noch sein Team noch uns angenehm war. Einen Satz mit 15:1 zu gewinnen, kann eigentlich nur noch negativ davon getoppt werden, einen Satz mit 1:15 zu verlieren. Letztes traf die junge Truppe leider durch uns.

Während Sebastians Dülkener noch mit dem einen verlorenen Punkt gegen uns haderten, gingen wir in das Finale gegen Turbine Maja. Leider ging der erste Satz erwartungsgemäß an die Turbine, weil wir einfach zu zögerlich waren. Aber im zweiten Satz boten wir ein wirklich gutes Spiel und gewannen 15:13! Durch den zu hohen verlorenen ersten Satz blieb uns damit nur der zweite Platz, aber das war ein wirklich gelungenes Jahresfinale für uns. Ein weiterer Pokal für unsere Sammlung.

Die Spieler und Spielerinnen auf dem Turnier, von links nach rechts:
Miriam, Wolfgang, Martina, Mathias, Elena, Andreas, Christian, Michael

Letzte Änderung am 06.02.2024