Videolink
header

Selten gute Volleyballer 

linksoben
startseite
startseite2
balken

Köln im April 2013

Wir fahren gerne nach Kön, wo es wirklich unter der Erde eine Dreifachhalle mit einem Turnier gibt, das All-Inclusive Verpflegung und nette Leute bietet.

Diesmal fanden neun Teams den wirklich schwierigen Weg in die versteckt liegende Halle. Jeder gegen Jeden, somit acht Spiele, galt es zu absolvieren. Wir spielten zunächst gegen ein Allstar-Team, das kurzfristig vor Ort gebildet werden musste, um eine Absage zu kompensieren. Irgendwie waren wir zuversichtlich, hier gut abschneiden zu können. Der erste Satz, einer der schlechteren Sorte, belehrte uns eines besseren. Der zweite Satz fiel dann besser aus, allerdings mit gleichem, positivem Ergebnis, für den Gegener.

Noch schlechter fiel das Spiel für Sarah aus, die sich gleich im ersten Satz eine dicke Zerrung zuzog und für den weiteren Turnierverlauf ausfiel, bzw. nur noch als Schiedsrichterin teilnehmen konnte.

Einige unserer Damen halfen aber sogar noch bei anderen Teams aus, z.B. auch Ulli, die nach einem Spiel meinte, "Da gewinnen wir, die haben bislang alles verloren". Nur gegen uns, da gewannen sie zumindest einen Satz. Am Ende waren es dann gerade einmal viereinhalb Sätze, die wir auf der Habenseite verbuchen konnten. Platz Acht blieb als Endergebnis für uns und die Erkenntnis, dass wir es besser können.

Die Spieler und Spielerinnen auf dem Turnier, von links nach rechts:

Sarah, Nadine, Michael Luckner, Alexander, Antje, Ulli, Andreas, Michael Schart

Letzte Änderung am 06.02.2024