Videolink
header

Selten gute Volleyballer 

linksoben
startseite
startseite2
balken

Siegen im April 2013

Eigentlich liegt Siegen mit 1:20 Stunden Fahrzeit ausserhalb unseres "Turnierkosmos". Wenn nicht ein Teil unseres Teams aus Kön angereist wäre und sich Michael Luckner bereit erklärt hätte zu fahren, wäre es eng geworden. So hieß es dann am Samstag, früh aufstehen und ab gen Siegen. "Mal sehen, wie da so der Ball fliegt". Als erstes verbaselte Andreas mal die Tatsache, dass wir nicht das zweite, sondern sofort das erste Spiel hatten und so musste Michael Schart sein geliebtes "erst mal Kaffee trinken" doch etwas aprupt unterbrechen. Die Spielgegner hieß "Haudrauf" und machte vor allem im zweiten Satz dem Namen alle Ehre. Das wir gegen einen der späteren Finalteilnehmer spielten, konnten wir da noch nicht wissen. "Keine Chance", wie Michael Schart später meinte.

Von den vier Spielen in der Vorrunde konnten wir letztlich nur gegen Heggen einen der beiden Sätze gewinnen, den zweiten vergeigten wir ohne Not. Gegen eine noch bunter als unsere eigene zusammengewüfelte Truppe gewannen wir beide Sätze. Auch der zweite Finalteilnehmer kam aus unserer Gruppe, Fronhausen, die später das Turnier gewannen.

Im Viertelfinale trafen wir dann auf Feld vier auf eine sehr familiär geprägte Truppe, die gegen uns chancenlos waren, obwohl wir uns nicht mit Ruhm bekleckerten. Ein etwa 12 jähriges Mädchen brachte uns mit wirklich guten Aufschlägen doch das eine oder andere Mal arg in Verlegenheit. Auch das nächte Spiel ging an uns und so landeten wir im Platzierungsspiel um Platz 9.

"Alles im grünen Bereich", dachten wir nach dem ersten Satz, den wir mit 20:14 relativ deutlich gewannen. "Nur nicht nervös werden", dachten wir, als die ersten drei Punkte an den Gegner gingen. Die Nervosität steigerte sich allerdings in gleichem Maße, wie der Gegner auf bis zu 13:0 von dannen zog! Letztlich fehlte uns wirklich die Kraft, um da noch Paroli bieten zu können und wir mussten uns mit 20:4 geschlagen gegen. Es blieb somit Platz 10 von 18 teilnehmenden Teams. "Top ten", wie Michael Luckner in grenzenlosem Optimismus bemerkte.

Die Spieler und Spielerinnen auf dem Turnier, von links nach rechts:
Miriam, Christian, Michael Luckner, Andreas, Michael Schart, Sarah

Letzte Änderung am 06.02.2024