Videolink
header

Selten gute Volleyballer 

linksoben
startseite
startseite2
balken

Neujahrsturnier des SSV-Germania Wuppertal

Nach mehreren Jahren Pause hat der SSV-Germania einmal wieder ein Neujahrsturnier aufgelegt, an dem letztlich 16 Teams auf drei Feldern teilnahmen. In vier Vierergruppen wurden die Platzierungen für die Hauptrunde ausgespielt. Die jeweiligen Gruppenersten bildeten die Hauptrundengruppe um die Plätze 1-4, usw..

Gegen die Kollegen von PSV2 gab es für uns erst einmal eine Niederlage in beiden Sätzen, obwohl irgendwie etwas mehr drin gewesen wäre. Aber wir müssen uns halt auf jedem Turnier immer wieder neu finden. Gegen die Netzspinner gewannen wir dann wiederum beide Sätze, um im dritten Spiel der Vorrunde gegen den späteren Turniersieger Smash beide Sätze abzugeben. Es blieb der dritte Platz der Vorrunde in unserer Gruppe für uns und damit ein Platz in der Hauptrundengruppe um die Plätze 9-12.

Während wir dem Team aus Essen beide Sätze abnahmen, verloren wir den ersten Satz gegen das Wuppertaler Team von Run'n Jump. Weil unser Spiel in dieser Phase etwas phlegmatisch war, stellten wir den Steller vorübergehend um und konnten mit Mühe den zweiten Satz für uns entscheiden. Da Run'n Jump auch gegen Kommern und TVHE gewann, musste für den Gruppensieg ein hoher Sieg gegen die Freunde aus Kommern her.

Doch leider war bei uns die Luft und Konzentration irgendwie raus und statt einem Zweisatzsieg gingen im Gegenteil beide Sätze an die Kommerner. Platz 11 wurde es somit am Ende, wieder einmal in der unteren Tabellenhälfte.

Die Spieler und Spielerinnen auf dem Turnier waren:
Valeriy, Katrin, Alexander, Sarah, Mathias, Ulli, Andreas

Letzte Änderung am 06.02.2024